• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

womit bekomme ich meine Wetterwebcam-Bilder auf meinen Webspace ?

Begonnen von Wetterfrosch1971, 02.04.2014, 21:05:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterfrosch1971

@Klaus,

nein, da hast du was falsch verstanden.
Die cam läuft permanent.
Ich kann den Upload via FTP zu meinem Webspace jedoch per Timer oder Bewegungsmelder steuern, d.h. wenn ich den Timer aktiviere, dann sendet die cam z.B. alle 10 Minuten ein neues Bild zu meinem Webspace.

klaus289

also ich würde mal Werners Rat befolgen und in VisionGS ähnliche Cam-Einstellungen testen.

Hier im Forum sind spezielle Info für Webcams ehere geringer, dafür findest du mehr zu den Themen Wetter, Wetterstationen, etc..

Gerne hätte ich dich an www.angelpage.de verwiesen.
Da konnte man früher in Sachen Webcam kompetente Hilfe bekommen.
Leider scheint die Seite dicht zu sein.
Im Internet kursieren noch einige Fragmente davon.

Jensemann69

Also, ich hab meiner Holden eine Ip cam eingerichtet, um ihre Kaninchen auf ihre Homepage zu "präsentieren". Die macht die gleichen Probleme. Speichern und per ftp senden geht, aber am Dateinamen hängt immer eine laufende Nummer. Ich habs für unsere Zwecke so gelöst, das ich auf ihrer Seite einen Inframe eingebaut hab, dessen Inhalt ein Snapshot der Kamera ist. Ein kleines Script läd in einem definierten Abstand den Snapshot direkt von der Cam. Ebenso könnte ich aber auch den link zum Snapshot der Cam direkt aufrufen oder einbinden. Sorry, weis nicht, obs verständlich ist...

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

Wetterfrosch1971

Welche Cam ggf. baugleich mit meiner ist, weiß ich leider nicht und bei Vision GS gibt es ja hunterte, das wäre echt etwas viel da jede einzelne auszuprobieren.

ich weiß nur, dass meine Cam optisch baugleich mit einigen Cams von Instar ist und die Insar Cams auf Vision GS habe ich durchprobiert, das funktionierte nicht.

Habe Vision GS jetzt mal angeschrieben, vielleicht haben die eine Lösung bzw. pflegen meine Cam noch mit ein.

Dass ihr ggf. keine Lösung habt wie ich mein Problem beheben kann, dachte ich schon, ich dachte halt nur, dass es hier bestimmt auch einige Wettercambetreiber gibt und irgendwie müssen die ja ihre Bilder ins Internet bekommen und ich dachte halt, dass ich darüber vielleicht einen Lösungsansatz für mein Problem erhalte,

Gruß Frank

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 03.04.2014, 20:18:46

Ich denke ich bräuchte nur Jemanden, der mir ein PHP-Script schreiben kann, welches auf meinem Webspace jedes Bild was zuvor  "Alarm-ip-Cam.1.jpg" (und weitere fortlaufende Nummern bekommt) in z.B. "Wettercam.jpg" umbenennt, damit dürfte mein Problem gelöst sein, denn ab dann heißt jedes Bild gleich.

Jensemann69

@Wetterfrosch

Hab dir eine pm geschrieben.
7link Cams sind häufig mit Apexis kompatibel. Guck mal bei Visiogs nach Apexis. Auch Edimax generic funktioniert manchmal

Gruss ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

leknilk0815

@Frank:
hast Du schon mal probiert, ein Bild von der Cam über den Browser abzurufen?
Die mir bekannten Cams lassen sich eigentlich einen Schnappschuss abringen, indem man z.B.
"ip-adresse-cam/image.jpg"
in den Browser eingibt.
Dafür gibts natürlich dutzende Möglichkeiten, eine Liste dafür gibts hier:
http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=digitus
Wenn man diese Hürde genommen hat, kann man das Bild mit "wget" auf den PC holen, mit einem kleinen Batch- Script umbenennen und dann hochladen...
Umständlich, geht aber automatisiert und funktioniert auch...

Edit:
ich hab zum testen noch eine kleine Batch angehängt, damit kann man die Liste durchnudeln...
(bei meiner China-Cam funktioniert z.B. folgender Aufruf:
iexplore.exe http://192.168.1.xxx/snapshot.cgi
...damit fällt dann auch die umbenennerei flach, rein theoretisch müsste der Uploader sogar damit umgehen können.

[gelöscht durch Administrator]
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Wetterfrosch1971

hallo,

leider hat deine Batch bei mir keinen passenden link gefunden ;-(

die cam kann ja per ftp schnappschüsse auf meinen Webspace senden, ldas Problem dabei ist halt nur, dass sie jedes bild mit einem anderen namen (fortlaufende zahl) bennent.

wenn man das irgendwie umgehen könnte, wäre ja alles schon perfekt. d.h. auf meinem Webspace müsste man was installieren, dass aus der dateibezeichnung "Webcam.12345.jpg" die Bezeichnung "Webcam.jpg" macht, d.h. alle zahlen die hinter Webcam kommen müssen ignoriert werden.

klaus289

Hallo,

stell mal bitte einen screenshot mit der aktuellsten und 3 nachfolgend älteren Dateien von deinem Webspace ein.
Nur damit man sehen kann wie das wirklich aussieht.

leknilk0815

Zitat von: Wetterfrosch1971 am 04.04.2014, 17:36:13
leider hat deine Batch bei mir keinen passenden link gefunden
...der IE wurde aber schon geöffnet und eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben?
Die IP hast Du ja hoffentlich auf Deine Umgebung geändert?
Zitatd.h. auf meinem Webspace müsste man was installieren, dass aus der dateibezeichnung "Webcam.12345.jpg" die Bezeichnung "Webcam.jpg" macht, d.h. alle zahlen die hinter Webcam kommen müssen ignoriert werden.
Per FTP- Tool überhaupt kein Problem, das sollte auch per Batch möglich sein, ich bin grade dabei, da was zu stricken... - ob das was wird, steht aber in den Sternen...
Und dann ist da noch die Passwortübertragung bei FTP... (Klartext :x)
Na ja, mal sehen, vielleicht finde ich was.

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 04.04.2014, 19:02:28

Zitat von: klaus289 am 04.04.2014, 17:51:08
Nur damit man sehen kann wie das wirklich aussieht.
Sorry, das konnte ich mir nicht verzwicken... :D
Wie werden wohl vier durchnummerierte Bilddateien aussehen?
Vielleicht so:
Picture001.jpg
Picture002.jpg
Picture003.jpg
Picture004.jpg
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

klaus289

Hallo Toni,

bist du dir absolut sicher, dass er und wir nicht von Äpfel und Birnen reden?

Mir geht es einfach nur darum zu prüfen, ob nicht irgend wo doch z. B. eine cam.jpg steht und darauf viele cam_1.jpg, etc. folgenden.
Theoretisch müsste da ja schon die Nr. 1.000 schlagmichtot stehen.