• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WsWin V.2.96.6 - fehlende Langzeitdaten -warum?

Begonnen von canariensis, 07.01.2014, 12:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

canariensis

Hallo an alle Wetterinteressierten,

erst mal noch ein gutes, gesundes neues Jahr!

Weil das Jahr 2013 abgeschlossen ist, interessierte ich mich mal für die Langzeitwerte.

Siehe da, unter der von mir seit längerer Zeit verwendeten ( kostenfreien ) WsWin V.2.96.6,
finden sich unter "Wetter/Statistik/Daten" Temperatur keine vollständigen Daten, sondern lediglich vom Monat Dezember 2013.

( Siehe Bildlink )
http://www.bilder-upload.eu/upload/4e1b25-1389094111.png

Erst ab dem Aufzeichnungsjahr 2008 und 2009 sind die Daten vollständig, damals aber mit einer
vorhergehenden älteren WsWin-Version.

Beim stöbern nach der Ursache bin ich heute auf die Info,
( Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" und hier bei "2. Sensor Langzeitwerte" den maßgeblichen Sensor eingeben. ) gestoßen.

Den entsprechenden Sensor habe ich heute ausgewählt, bei "Langzeitwerte automatisch nachführen" war das Häkchen bereits gesetzt.

Die Langzeitdaten werden aber bis Dato nicht aufgeführt, müssen aber am Rechner sein.

Daten:
kostenfreie Version: 2.96.6
BS: Win7 und Win.XP ( Daten werden auf 2 getrennte Rechner aufgenommen )

Die fehlenden Werte sind unabhängig des Betriebssystems.

Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.?

Viele Grüße - Georg
Servus - Georg

Cybergrobi

Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN

canariensis

@Cybergrobi,

hat funktioniert.  :)

Danke für den Link, dort hat sich folgende Information gefunden:

WSWin - Internet - Grafiken/Tabellen aktualisieren - oben die Daten von Beginn an auswählen bis aktuell . Trockenheit/Eistage oben anhaken und unten Jahr-Datei anhaken und dann oKay drücken.

Habe auch alle weiteren Häkchen ausgewählt, nach einer Aktualisierung sind die Langzeitwerte
wieder da.

Nochmals Danke

Viele Grüße - Georg
Servus - Georg

wneudeck

Hallo Georg,
Zitatseit längerer Zeit verwendeten ( kostenfreien ) WsWin V.2.96.6,
Das ist allerdings ein Irrtum (vielleicht auch durch das Wort "kostenfrei"), auf den ich wieder mal hinweisen möchte.
WSWIN bietet eine kostenlose Demoversion. Der Name "Demo" beinhaltet eigentlich, dass dies dazu gedacht ist, das Programm ausgiebig zu testen und dann entweder zu kaufen oder dann wieder zu entfernen.
Im Gegensatz zu anderen Programmen hat die Demo zwar kein Auslaufdatum (z.B. 30 Tage), sondern nur gewisse Einschränkungen, aber es ist eigentlich ein Gebot der Fairness, das Programm, wenn man es dauerhaft nutzt, auch zu kaufen.
Ich selbst bin deswegen dazu übergegangen, langjährigen Nutzern der Software, die nur die Demo haben, keinen Support mehr zu leisten (habe das früher anders gehandhabt)
Und damit nicht wieder eine Verwechlsung aufkommt, wie häufig: ich bin nicht der Programmierer, ich habe nur zufällig denselben Vornamen.

Cybergrobi

Hallo,

es tut mir leider :oops:, aber es war ja kein direkter
Support, denn hätte canariensis besser gesucht,
glaube ich hätte er es auch gefunden.
Zitat von: wneudeck am 07.01.2014, 16:43:53
Zitataber es ist eigentlich ein Gebot der Fairness, das Programm, wenn man es dauerhaft nutzt, auch zu kaufen.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

MfG
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN

wneudeck

Hallo Cybergrobi,
das war nicht gegen Dich gerichtet, sondern in der Tat nur mal wieder ein notwendiger Hinweis.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass Georg sich nichts Böses dabei gedacht hat, das Programm kostenlos zu benutzen, aber genau darauf möchte ich eben hinweisen, dass dies so nicht in Ordnung ist.
Mit "keinen Support" leisten meine ich vor allem ein verstärkte Hilfestellung, wenn ich Usern häufig auch per Teamviewer unter die Arme greife.