• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Superprogramm Visualisierung der KL-Datenformate des DWD

Begonnen von LE-Wetter, 03.01.2014, 16:06:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

win-falk

Sehr geehrte Wetterexperten und -interessierte,

ich wünsche Ihnen ein gutes Jahr 2014 und freue mich über die rege Diskussion, die meine kleine "App" in diesem Forum ausgelöst hat. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Jung, der mich durch seine sehr positive Resonanz dazu ermutigt hat, den Wetterdatenanalysator noch weiter zu verbessern. Man kann nun direkt auf die aktuellen Daten des DWD zugreifen, indem man den "Radiobutton" des DWD-Servers vor dem Laden eines Datensatzes aktiviert und es gibt eine Lade-Fortschritts-Anzeige für Anwender mit einem etwas langsameren Internetzugang. Ich habe übrigens in einer e-mail die ausdrückliche Zustimmung von der Pressestelle des DWD zur Verwendung Ihrer Inhalte bekommen. Zum Thema der Sicherheit von Java-Applikationen habe ich einige Gedanken auf meiner Internetseite formuliert - ich selber bin ja auch sehr vorsichtig und nicht blauäugig :)

mit freundlichen Grüßen  Falk Windisch

wneudeck

Hallo Falk,
auch wenn meine Anmerkung weiter vorne vielleicht eher negativ rüberkam, so begrüße ich auf alle Fälle die Initiative, verbunden mit dem entsprechenden persönlichen Zeitaufwand.
Es wäre für viele mit Sicherheit ein überaus nützliches Tool, eben wenn nicht Java im Spiel wäre. Dass trotzdem Java verwendet wurde, ist ja auf Deiner Internetseite sehr nachvollziehbar erläutert.
Ich habe aus guten Gründen inzwischen Java von meinem PC verbannt und daher das Tool leider nicht persönlich beurteilen können.
Mit ein Grund ist auch die von Duir korrekterweise genannte Tatsache
ZitatÜber kurz oder lang wird dann jedoch beim nächsten Java-Update die Ausführung nicht mehr erlaubt sein - das "Aus" für jeden Hobby-Java-Programmierer: