• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS 888 + 1 Zusatzsensor

Begonnen von Apollo, 02.08.2013, 15:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Apollo

Hallo!

Ich trenne mich von meiner WS888 und 1 Zusatzsensor da ich auf eine Davis Vantage 6163 EU umgestellt habe.
Der Feuchtesensor vom Kombisensor zeigt manchmal falsche Werte (ev. Defekt?!)

Neupreis lag bei 469,90 + 1 Zusatzsensoren 49,95 = ca. 518 Euro

Hier das Angebot - Versand möglich:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/haushalt-kuechengeraete-gastronomie/touchscreen-wetterstation-ws888-ws550-wdc-7000-inkl-kombisensor-regen-wind-sonne-feuchte-temperatur-2-zusatzsensoren-aussen-inkl-versand-fuer-pc-computer-64361572?adId=64361572

Verhandlungsbasis 390 Euro - Preis Verhandelbar!

Bei Interesse bitte melden.

Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

leknilk0815

Servus,
Dir ist aber schon klar, daß der Feuchtefehler beim Kombisensor nicht gerade unbekannt ist, und da es keine Ersatzplatine wie z.B. beim KS300 gibt, der Kombisensor irreperabel und damit Schrott ist?
...daß der Hinweis, man könne die Feuchte mit dem Zusatzsensor messen, unpraktikabel ist, da Windchill usw. ausschließlich aus dem Feuchtewert des KS errechnet wird und diese Werte daher Hausnummern sind?
...daß der Kombisensor auf Garantie getauscht werden kann und wird, der Tausch aber nur vom Käufer gemacht werden kann, nicht aber von einem Zweitbesitzer (zumindest ELV handhabt das so)?
...daß somit ein Preis von 200€ schon zuviel wäre?
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Apollo

Hallo!
Bezüglich deiner Antwort,
wegen dem Feuchtesensor habe ich mich nicht erkundigt, da der Fehler manchmal sporadisch auftritt und dann wieder funktioniert daher hat sich für mich nicht die Frage gestellt hat diese zu tauschen.
Aber hinweisen möchte ich trotzdem, damit niemand die Katze im Sack kauft.
Der Hauptgrund für die Umstellung sind die kürzeren Intervalle bei der Windmessung.
Beim Preis muss ich dir allerdings recht geben dass dieser etwas hoch angesetzt ist, aber der angegebene Preis soll eine Verhandlungsbasis (=Noch Verhandelbar) für die Wetterstation, Kombisensor + Zusatzsensor darstellen.

PS: Ich glaube jedoch wenn jemand daran Interesse hätte, dass man sich auf einen fairen Preis einigen könnte.  :top:

lg

leknilk0815

Zitat von: wetter-bischofstetten.at am 02.08.2013, 16:44:00
Aber hinweisen möchte ich trotzdem, damit niemand die Katze im Sack kauft.
das ist ja auch OK so!
Es war vielleicht "ein Wink mit dem Zaunpfahl", den KS zu tauschen und dann die Station funktionsfähig zu verkaufen. So wäre Dir gedient und dem Käufer auch. Zumindest würde ich es so machen, da die Kiste ja noch Garantie hat.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888