• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wie erkenne ich an der Davis Vantage Pro ob mit Netzteil oder Batterie läuft?

Begonnen von stachel, 13.07.2013, 21:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stachel

Hallo Experten,
bitte könnt ihr mir sagen, wie ich erkennen kann , ob meine Davis Vantage Pro ( 1 ) gerade mit dem Netzteilstrom oder nur mit der Batterie läuft ?
Ich habe wohl einen Defekt und kann nicht erkennen, ob sie nun auf Netz oder Batterie läuft ?
Wie schaltet man korrekt das Dauerlicht dort an ?

Danke für eure Hilfe !

Grüße...
uwe

Jürgen

1. Das Licht einschalten. Geht es nach ca. 10 sek. wieder aus -> Batteriebetrieb, bleibt es an -> Netzteil. Soweit ich weiß, kann man dieses Verhalten nicht ändern.
2. Batterien 'raus, Netzteil 'rein. Wenn die Station dann läuft, Netzteil ok, sonst Fehler.

Evtl. kann man auch was in dem Diagnose-Screen sehen. Dort wird 'Console Batteries' mit der entspr Spannung angezeigt. Wenn das Netzteil an/abgesteckt wird, ändert die möglicherweise sich deutlich.
Jürgen

stachel

Ich habe Daten seit 2002 auf dem Gerät und habe Panik, dass diese durch Batterientausch / und ev. Störung des Netzteils dann auf einmal verschwunden sind....!
Was kann ich da machen um keine Katastrofe ( Datenlöschung ) hervorzurufen ?

Wie schaltet man eigentlich richtig das Dauerlicht ein , das ist nirgends beschrieben. Manchmal klappt es , manchmal nicht wenn man die obere, rechte Taste 2x drückt....?

heimfried

Zitat von: stachel am 14.07.2013, 01:10:58
Wie schaltet man eigentlich richtig das Dauerlicht ein , das ist nirgends beschrieben. Manchmal klappt es , manchmal nicht wenn man die obere, rechte Taste 2x drückt....?
Die unterschiedlichen Ergebnisse könnten von zeitlichen Abstand der Tastendrücke abhängen.
Bei meiner VP2 ist es so, dass auf den ersten Tastendruck oben rechts ein Zeitfenster von (ich glaube) 3 Sekunden geöffnet wird, in dem jedem weiteren Tastendruck die zweite Funktion zugeordnet wird (oben rechts also Licht). Das sieht man auch oben rechts im Display: Einblendung "2nd".
Es ist also so, dass kein Licht angeht, wenn der zweite Tastendruck zu spät kommt (vielleicht auch zu früh).
Ob das für deine VP (1) auch gilt, weiß ich nicht.

Gruß, Günter

wneudeck

Hallo,
ZitatIch habe Daten seit 2002 auf dem Gerät und habe Panik
Du verwendest doch hoffentlich eine Software, um die Daten auszulesen, denn echte Daten hast Diu bestimmt nicht seit 2002 auf dem Gerät. Höchstens Maximal-Minimalwerte usw. die von der Konsole gespeichert werden. Und die bleiben in jedem Fall erhalten, wenn Du das Gerät in den Setup-Modus setzt, vor Du die Batteiren tauschst.