• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

S2000 ID an WS2500

Begonnen von paulinchen, 17.11.2001, 17:02:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

paulinchen

Hallo,
ist es möglich, einen zusätzlichen Innensensor S2000 ID an einer WS2500 anzuzeigen ? Würde ja reichen, wenn Temp. und Luftfeuchte angezeigt werden. Die WS2500 hat ja einen integrierten Innensensor, den aber nun leider ein WS2000-PC Interface nicht empfangen kann. Also müsste ein zusätzlicher S2000ID her. Dessen Werte würde ich natürlich auch gerne an der Basisstation anzeigen.

Danke für Eure Antworten sagts Paulichen.

Wettermacher

Hallo!

Ich habe bei ELV nachgefragt.Die Beiden Systeme sind NICHT kompatibel.

Gruß

Michael

paulinchen

Hallo,
hab auch nochmal bei ELV nachgeharkt:
geht leider wirklich nicht!

Schade, da man ja im Moment einen zusätzlichen WS2000ID braucht, um mit dem WS2000-PC auch den Luftdruck zu erfassen.

MfG Paulinchen

WS-MAN

Hallo,
die WS2500 hat doch ein integriegtes Interface, ein PC-interface ist dann gar nicht mehr nötig.

Viele Grüße
WS-MAN

paulinchen

@ WS-MAN:

das mit dem integrierten Interface ist schon klar, aber die Software ist ja im Moment noch nicht verfügbar. Aber die WS2500 wohl auch nicht, ich habe jedenfalls meine noch nicht bekommen (ELV: keine Lieferterminaussage...).

Ich bin halt am überlegen, ob ich auf die WS2500 warten soll oder mir eine WS2200 zulege.

Hast Du vieleicht die Bedienungsanleitung der WS2500 als Datei ?

Danke sagt's Paulinchen

WS-MAN

Hallo Paulinchen,
wenn Du mir Deine E-Mail adresse sendest, werd ich Dir die Vorabanleitung mailen.

MfG
WS-MAN

mml

@WS_MAN: Ja, integrierter Innensensor ist ja klar, ich möchte aber kein serielles Kabel durch die ganze Wohnung zum PC spannen... :smile: