• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Froggit HP 1000 wifi

Begonnen von Alien123, 05.05.2013, 18:34:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Ein kleines bißchen unsachlich und subjektiv ist diese Art der Kritik ja doch...
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

etoschapan

Sachlichen und (objektiven) Kommentar siehe Posting vom 28.11.2013, 11:18:20.

mfg

TheWeather

Hallo etoschapan,

:D Na, subjektiv war Dein damaliger Beitrag schon, weil es andere subjektive Darstellungen gab, aus denen der Leser selbst subjektiv auf Eigenschaften schließen konnte. Ein Kommentar kann immer nur subjektiv sein - ein "echter", sachlich durchgeführter Test darf sich aber objektiv nennen.

Nachdem ich kapiert habe, was .44Mag bedeutet oder "Rehposten" und Toni meine Kenntnisse zu "Dirty Harry" (zurecht) in Frage gestellt hat, habe ich mich durchgegoogelt und allerhand zu Projektilen und Schrotkugeln erfahren. "Bei "Dirty Harry" dachte ich zwar zunächst an was ganz anderes (wie "Auf der Alm, da wird gejodelt"), aber auch da bin ich fündig geworden. @Toni - "Dirty Harry" kenne ich tatsächlich nicht!

Aktionen, wie der paramilitärische Beschuss eines unschuldigen Wettermessgeräts haben ebenfalls etwas Subjektives. Das ist ja geradezu Selbstjustiz! Hätte es nicht gereicht, das Teil (zum Trocknen) am nächsten Baum aufzuknüpfen?

Ich wohne hier in einem landwirtschaftlichen Umfeld und kann nur hoffen, dass die Landwirte hier entweder mit dem Wetter selbst oder der Wettervorhersage dazu soweit zufrieden sind, dass sie nicht wild ballernd durch die Ortschaft reiten, um Wettermess- oder vorhersagegeräte zu ächten.

Allerdings hatte ich vor kurzem "objektiv" Probleme mit Behörden. Bei meinem Problem habe ich einfach mit "Briefen" zurückgeballert. Das Problem ist gelöst. Es braucht also nicht unbedingt .44Mag, um ein Problem aus der Welt zu schaffen.

:D Ich hoffe nur, Du hast die sterblichen Überreste umweltgerecht beerdigt - den Geiern zum Fraß vorwerfen wäre ja bei Plastik und Platinen auch nicht die "indianergerechte" Lösung gewesen.

Bei allem Respekt vor Deinen anscheinend vorzüglichen Treffern - Du hättest den Kram (zusammen mit "objektiver" Beschreibung) auch bei ebay einstellen können. Jemand anderem hätte es möglicherweise noch genutzt und für den Erlös hättest Du zumindest die Anzahlung für eine weitere Knarre erzielen können ...

Meine "objektive" Beurteilung ...

:D Gruß Hans   
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

etoschapan

Ich hab die Froggit natürlich am Schiessstand exekutiert. Und was das Problem lösen betrifft: Ich bin einer, der die Fehler zuerst bei sich sucht und dann beim erworbenen Produkt. So war es auch bei der ersten Froggit. Akkus rein in Zentrale und Sensoren: rein gar kein Verstehen der Komponenten. Techniker bei HS-Group angerufen: kann ich da was falsch gemacht haben ? Antwort: nein wenn man die Akkus einlegt und die Komponenten sich nicht verstehen ist die Station defekt ! Nachdem ich wegen der 2. Station wieder angerufen habe, hat man mir gesagt, ich solle froh sein dass man mir nichts in Rechnung stellt, denn die erste Station habe einwandfrei funktioniert (unteres Lied mit dem Zeigefinger runterzieh  :frown: !). Das wurde auch im Retourbrief an meinen Anwalt wiederholt (den ich nach noch einigen Vorkommnissen eingeschaltet habe). Und ich kann eine nicht funktionierende Wetterstation nicht auf EBay verkaufen (teilweise 1 x am Tag abgestürzt, chinesische Fehlermeldungen hinterlassend, min Temp -48 Grad, es hat wirklich fast nichts funtioniert) Und nachdem ich an hohem Blutdruck leide, war das für mich die gesundheitsschonende Möglichkeit das (kann ich hier nicht schreiben)-Ding loszuwerden. Dein Posting ist ohne genaue Kenntnisse der Vorgeschichte sehr neutral ausgefallen und ich glaube du hättest auch so gehandelt (wenn du den "Dirty Harry" hättest). Reste wurden pietätvoll entsorgt (Akkus, Plastik, Elektronikschrott). Display klebt als Erinnerung und Warnung an ev. vorbeikommende und nicht funtkionierende Wetterstationen an meiner Bürotür !

mfg

Karl

TheWeather

:D Hallo Karl,

dann haben wir uns  :) mehr als richtig verstanden!

Die Exekution scheint mir in diesem Fall dann doch schon "als angemessen" angebracht.

Sorry, aber es gab zwei/drei Steilvorlagen, die nicht unbehandelt bleiben durften  ;)

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

24Online

Wertes Forum,

Totgesagte leben ja bekanntermaßen länger, deshalb erlaube ich mir diesen Thread mal zu nutzen, um herauszubekommen, ob es schon jemand geschafft hat, bei der HP1000 einen eigenen Server als (Daten-)Ziel anzugeben bzw. wie er diesem Server darauf vorbereitet hat.

Aus der Bedienungsanleitung geht leider nicht vor, wie die Datenübertragung im Detail stattfindet. Also ob bspw. die Daten php-basierend per "get" übermittelt werden (analog zu der Übermittlung zu Wunderground) und wie die URL zu konfigurieren ist (mit Dateiangabe, wenn ja dann mit bestimmem Dateiname bspw. "index.php" oder ohne) und das aufnehmende Skript aussehen muss.

Ich habe bislang nur bei Conrad in den Rezensionen lesen können, das das jemand (ralfonso aus CH) wohl mit "PHP-Kenntnissen" geschafft hat, aber leider kann man diese Personen dort nicht kontaktieren.

Ich habe ein PHP-Skript geschrieben, das alle eingehenden "gets" aufnimmt und anzeigen würde und versucht dieses mit der HP1000 aufzurufen. Ist mir leider nicht geglückt. Weiß jemand wie das funktioniert oder hat jemand eine Idee wie ich das noch herausbekommen könnte?

Vielen Dank im voraus

(PS.: Ich schieße nicht auf Wetterstationen  :D)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

https://heiligensee-wetter.de (Berlin, Schulzendorf)
https://heiligensee-wetter.de/technik.php (HP1000)
http://www.owsd-format.de

WeatherCrack

Guten Abend allerseits,

zwar habe ich keine Froggit HP 1000 wifi, aber dafür eben die HP1001 V1.0.8 (vom grossen "C").
Dank der "Anleitung" von Meteoware und RealbigZ hier:

http://www.wetterstationen.info/forum/kaufberatung/wlan-eigener-datenserver/msg268468/#msg268468

klappt das eigentlich ohne Probleme. Script habe ich noch nicht (für sammeln der Daten in mySQL und parallel dazu WunderGround auch versorgen), da muss mein Sohnemann mir noch mal aushelfen. So bewandert bin ich leider im Linux nicht.

Ich hoffe der Link oben hilft Dir erst mal weiter.

LG
Der WeatherCrack

24Online

Auch guten Abend,

Meteoware hat mir bereits geholfen (gerade eben), vielen Dank trotzdem für den Thread-Verweis mit der Lösung.

Ich habe (und das will ich ja ändern) es genau andersrum. Automatischer Upload der Daten zu WunderGround und dann über die API von WunderGround zurück zu meiner mySQL-DB und dann anzeigen auf meiner Seite.

Nun werde ich die Werte zunächst auf meinen Webserver schieben, dort anzeigen und wegschreiben in die mySQL-DB. Ob ich WunderGround dann noch beliefern werde, weiß ich noch nicht. Wenn ja, sollte das mit php und einem cronjob aber machbar sein.

Vielen Dank allen Beteiligten

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

https://heiligensee-wetter.de (Berlin, Schulzendorf)
https://heiligensee-wetter.de/technik.php (HP1000)
http://www.owsd-format.de

pet68

Zitat von: wideblick am 01.11.2013, 11:29:13
Ich interessiere mich auch für die Froggit oder Conrad WS mit Wifi und habe da mal 3 Fragen:

1.) Die Conrad sendet ja auf 868Mhz und die Froggit auf 433Mhz, was ist nun besser? Im Forum und auf anderen Seiten werden vor und Nachteile abgewogen, dennoch wäre ich dankbar, wenn jemand mit genau dieser WS Erfahrungen posten könnte.

Auf nachfrage bei Froggit, wann diese wieder lieferbar sei, teilte man mir 2-3 Wochen mit, es würde u.a. auch eine Hardware-Änderung wegen Empfangsproblemen (433Mhz) und die Firmware würde aktualisiert worden sein. Dennoch hält man bei 433Mhz fest. Ob das alles so stimmt oder nur eine Ausrede wegen der Lieferung aus China ist sei mal dahingestellt.

2.) Auf Amazon schreibt ja jemand, dass bei der Auswertung die Beschriftung der Grafen nicht korrekt sei, stimmt dies?

3.) Und nun zu meinem wichtigsten Anliegen, die Außeneinheit besitzt ja ein Solarpanel, welches die im Lieferumfang beigefügten Akkus läd, dennoch lese ich öferts, dass diese nicht  sonderlich gut sind und man einen Austausch vornehmen sollte, jedoch fängt hier mein Problem an. Entweder habe ich falsch gesucht oder es gibt keinen Shop, wo ich diese AA ZnMn Akkus mit 1,5V erwerben kann. Nachfrage bei Froggit blieb antwortlos, Conrad und Co (Völker, Digital, usw.) teilten mit, dass diese speziellen Akkus nicht im Lieferprogramm seien und die einzige Quelle dieser Akkus habe ich in China gefunden, über Alibaba, leider nur 1000 Stück auf einmal bestellbar, AliExpress bietet diese leider auch nicht an. Wer kann mir nun weiterhelfen, wo ich diese Akkus erwerben kann, denn die WS wird wohl länger als die Akkus halten.

Über eure Antworten wäre ich dankbar, denn ich würde diese WS gerne bestellen.

hier kannst du sie kaufen
http://www.aliexpress.com/w/wholesale-1.5v-aa-rechargeable-battery.html

Buxi

Hier gibt es 1,5 V RAM-Zellen auch.
Bis vor kurzem führten sie auch ELV oder Reichelt, mittlerweile nicht mehr. Scheinbar war das eine Sackgasse, schon wegen dem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.