• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Cresta WXR 815

Begonnen von Heikoo, 29.03.2013, 18:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heikoo

Hallo,

gibts noch irgendeine Möglichkeit die Cresta WXR 815 käuflich zu erwerben. Ich habe letztens einen Shop in den USA gefunden ( leider habe ich die www.-Adresse vergessen ) die haben die WXR-815 noch vorrätig gehabt. Der Preis wäre auch sehr gut gewesen. Nur leider kein Versand nach Europa.
Hat von euch vielleicht noch eine Idee wo sie noch verkauft wird, vielleicht auch außerhalb Deutschlands/Europas ?

Heiko

TheWeather

Hallo Heiko,
Zitat von: Heikoo am 29.03.2013, 18:30:08
... gibts noch irgendeine Möglichkeit die Cresta WXR 815 käuflich zu erwerben. Ich habe letztens einen Shop in den USA gefunden ( leider habe ich die www.-Adresse vergessen ) die haben die WXR-815 noch vorrätig gehabt ... Nur leider kein Versand nach Europa.
Hat von euch vielleicht noch eine Idee wo sie noch verkauft wird, vielleicht auch außerhalb Deutschlands/Europas ? Heiko
Meines Wissens ist die WXR 815 identisch mit der Nexus (halt ohne UV) oder mit der TX 831 von Conrad (UV weiß ich hier nicht, hat aber meines Wissens nur einen kleinen Speicher).

Die Überseeler haben andere Funk-Frequenzen und daher ist von einem Import dringend abzuraten, wenn man nicht mit den Funkaufsichtsbehörden in Konflikt geraten möchte. Der Betrieb auf anderen Funkfrequenzen ist in DE (meistenteils auch EU) tatsächlich verboten und kann geahndet werden.

Da ich nicht weiß, ob Deine Auswahl an UV fest gemacht ist, würde ich zur Nexus tendieren.  :? UV funktioniert meist sowieso nicht, wie gewünscht ...  :eek: macht's auch nix, wenn die Funktion fehlt.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Reinhard 123

Hallo Heikoo,

Hans hat recht, bitte keine Wetterstation aus den USA beziehen, du bekommst nur Ärger, wegen der Funkfrequenz.
Nexus ist die einzige Alternative zur Cresta, leider ohne UV.
Bei ein bissel suchen im Netz (Kauf von Einzelteilen), kommst du zu einen Preis um die 100,.€, gegenüber einem Komplettkauf.
Die Cresta ist komplett Ausverkauf und du wirst keine mehr finden, eventuell mal bei Ebay als gebrauchte Station
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

leknilk0815

Zitat von: Reinhard 123 am 30.03.2013, 11:04:46
...du bekommst nur Ärger, wegen der Funkfrequenz.
Das zum Einen, aber, falls an "Ersatzteilspender" gedacht werden sollte, ist das auch hinfällig, weil die US- Version und die DE- Version nicht austauschbar wären wegen der verschiedenen Frequenzen.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Heikoo

Gibts noch Ersatzteile für die Cresta,eventuell auch die Basisstation, könnten auch Vorführgeräte oder B-Ware sein !?

Reinhard 123

Zitat von: Heikoo am 31.03.2013, 08:54:02
Gibts noch Ersatzteile für die Cresta,eventuell auch die Basisstation, könnten auch Vorführgeräte oder B-Ware sein !?
Die Sensoren aller Art gibt es noch, da wir alle von den Stationen Nexus,Sinus,Irox u.s.w. verwenden können, und was hast du von dem Rest nicht verstanden.
Hauptgeräte gibt es nicht mehr auch nicht zum Vorführen, für was auch.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

leknilk0815

Zitat von: Reinhard 123 am 31.03.2013, 10:08:14
Hauptgeräte gibt es nicht mehr auch nicht zum Vorführen, für was auch.
Servus,
da könnte man natürlich, wenn man den Aufwand nicht scheut und die Fertigkeit dazu hat, eine US- Station nehmen und mit einem EU- Sender bestücken (oder auch gleich mit einem Superhet).
Wäre eine Möglichkeit, die funktioniert...
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

TheWeather

Zitat von: leknilk0815 am 31.03.2013, 10:15:25
... da könnte man natürlich, wenn man den Aufwand nicht scheut und die Fertigkeit dazu hat, eine US- Station nehmen und mit einem EU- Sender bestücken (oder auch gleich mit einem Superhet).
Wäre eine Möglichkeit, die funktioniert ...
:eek:  OK! Man könnte aber auch eine Nexus nehmen und den UV-Index würfeln -  ;) würde einem den Umbau ersparen ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

opa38

Zitat von: Heikoo am 31.03.2013, 08:54:02

Eine Basis-Station der Nexus ist zumindest noch erhältlich......
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de