• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Problem mit zweitem Temp./Hygro Sensor

Begonnen von speerwerfer, 03.03.2013, 14:58:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

speerwerfer

Hallo,

ich habe eine Cresta WRX815LM. Zu der Station habe ich mir noch einen zweiten Sensor besorgt. Der ist nun ausgefallen. Ich dachte erst, es wären die Baterien. Aber mit neuen Baterien geht einfach nur das komplette Display des Sensors an und dann passiert nix mehr. Die rote LED die die Datenübermittlung signalisiert blinkt auch nicht ...

Ist der hin? Oder gibts noch irgend ne Möglichkeit den Sensor zu retten?

Martin
Martin

Reinhard 123

Vorsichtig demontieren, sehen ob Feuchtigkeit eingedrungen ist oder Kor­ro­si­onspuren zu erkennen sind, wenn ja beseitigen bzw. trockenlegen, eventuell auf schlechte Lötstellen kontrollieren, wenn nicht Mülleimer.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

TheWeather

Hallo speerwerfer,

wenn das LCD-Display des T/H-Sensors schon mal angeht , ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Dass die "Sende"-LED nicht angeht, würde mich zunächst nicht erschrecken - die geht später irgendwann mal im festgelegten Intervall an - anfangs dauert's ein bisschen.

Was Du auf jeden Fall an der Station machen musst, ist einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Dazu die "Down"-Taste festhalten, bis im Stationsdisplay bei "OUT" das Empfangssymbol anfängt zu blinken - dann wieder los lassen. Ca. 2 min später sollte Dein Sensor wieder zu sehen sein.

Ansonsten - Vorgehen, wie von Reinhard beschrieben ...

Aber: Der Sensor mit LCD-Display gehört schon zu den etwas "Besseren". Ich hatte noch keinen, der einfach so nach Batteriewechsel "kaputt" gegangen wäre.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...