• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Wetterstation in Kiel

Begonnen von Dominik M., 16.02.2013, 21:40:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dominik M.

Moin,

nach über vier Wochen arbeit ist meine erste Homepage fertig.
Jetzt möchte ich diese euch nicht vorenthalten um auch mal ein paar Meinungen von anderen zu hören/lesen.

http://www.wetter-ki.de

Was als einziges noch fehlt ist die Technikseite, diese seht aber schon in den Startlöchern dauert also nicht mehr lange.

Meine Webseite ist für eine Bildschirmauflösung von 1600x900 Pixel optimiert. Ich weiß das, dass nicht optimal ist und vielleicht werde ich das auch noch ändern.

Ich hoffe meine Seite gefällt euch und ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich noch verbessern kann.

Viele Grüße

Dominik
Wetterstation Kiel
www.wetter-ki.de

schorty

Moin,

eine Klasse Seite, hab ich mir gleich als LEsezeichen gesetzt  :D

Viele Grüße aus derWik
Dirk

Manuel.M

Hallo Dominik,
deine Wetterwebsite sieht sehr gut aus. Tolle Grafiken und Bilder findet man auf deiner Seite. Bin mal gespannt wie deine Homepage aussieht, wenn sie fertig ist! Viel Spaß noch dabei.

Gruß Manuel

joergeli

Hallo Domink,

sieht gut aus !

Hat's also geklappt mit Samurize ? ;-)

Gruß
Jörg
Wetterstation Heinzenberg / Taunus:
http://www.joergeli.de/
WS 2500-PC (V3.1) mit Superhet-Empfänger HFS 302
2xWS 1000, WS 2000, WS2200, WS2500, WS 3001, WS 3000TV

Arduino-Bastelseite:
http://www.arduino.joergeli.de

Dominik M.

Zitat von: joergeli am 16.02.2013, 22:40:27
Hallo Domink,

sieht gut aus !

Hat's also geklappt mit Samurize ? ;-)

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

wie du siehst ja. Hat ein wenig Einarbeitung gebraucht aber wenn man es versteht ist es nicht mehr so schwer.

Danke nochmal für deine Hilfe :)

Gruß

Dominik
Wetterstation Kiel
www.wetter-ki.de

Holli

Bei 1024px Fensterbreite wird alles rechts vom Regen heute abgeschnitten. Beim Menü brechen 2 Punkte um in die nächste Zeile.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Dominik M.

Zitat von: Holli am 16.02.2013, 23:03:38
Bei 1024px Fensterbreite wird alles rechts vom Regen heute abgeschnitten. Beim Menü brechen 2 Punkte um in die nächste Zeile.

Moin Holli,

ich weiß du kannst aber nach rechts scrollen.

Wetterstation Kiel
www.wetter-ki.de

wneudeck

Hallo Dominik,
Du solltest aber unseren Holli insoweit kennen, dass er es nicht mag, wenn bei einer Breite von 1024 eine Seite nicht komplett ohne Scrollen dargestellt wird. (ich übrigens auch nicht)
Es ist einfach nicht bequem, wegen einer zu großen Breite scrollen zu müssen.

Holli

Stimmt, ich gehe dann einfach :)

Das muß jeder selbst wissen, ob ihm das egal ist oder nicht. Um sowas zu lösen, braucht man allerdings ein bißchen mehr Erfahrung als ein Anfänger hat. An responsive designs, die über alle möglichen Fensterbreiten gut funktionieren, beißen sich auch etliche gestandene Webdesigner die Zähne aus.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Dominik M.

Zitat von: wneudeck am 16.02.2013, 23:58:36
Hallo Dominik,
Du solltest aber unseren Holli insoweit kennen, dass er es nicht mag, wenn bei einer Breite von 1024 eine Seite nicht komplett ohne Scrollen dargestellt wird. (ich übrigens auch nicht)
Es ist einfach nicht bequem, wegen einer zu großen Breite scrollen zu müssen.

Hallo Werner,
dann bleibt mir nichts anderes übrig als die Seiten nochmal zu überarbeiten.
Ich glaube der Standard liegt doch noch irgendwo bei 1280 oder so?!

Ich lass mir was einfallen.

Gruß Dominik
Wetterstation Kiel
www.wetter-ki.de