• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Taupunkt auslesen

Begonnen von johny3329, 15.01.2013, 08:11:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johny3329

Dieses Thema stand ursprünglich in Suche gute Wetterstation!.

Hallo zusammen,

ich habe wieder einmal zwei Fragen:

Gibt es die Möglichkeit mit dem WS Logger den Taupunkt meiner WS 555 mit dem WS 444 auszulesen? Auf der Homepage kulknet finde ich in der Zuordnung klick nichts für den Taupunkt.

Komischerweise hatte ich im Oktober zur Zeitumstellung keine doppelten Werte in meiner csv-Datei. Ich vermute, dass die Sommerstunde von 2-3 Uhr von der Winterstunde 2-3 Uhr überschrieben worden ist. Liege ich mit dieser Annahme richtig? Meine WS 555 hat ja keine Funkuhr, erstaunlicherweise stimmte aber am Morgen des 28.10.2012 die Uhrzeit. Zumindest musste ich die Uhrzeit nicht umstellen

leknilk0815

Servus,
aus einer WS555 kann man nichts auslesen, da kein Anschluss für PC (oder sonst was) vorhanden ist. Ausserdem ist der Taupunkt keine Messgröße sondern ein errechneter Wert aus Temperatur und Feuchte.
...die WS444PC weiß alles, was die WS555 wissen könnt, und noch ein bisschen mehr.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

wneudeck

Hallo,
auch wenn Du neu angemeldet bist: ich würde Dir dringend raten, mal die Forenregeln zu lesen, nicht einfach in irgendeinem thread zu posten und auch nicht unbedingt zwei völlig unterschiedliche Frage in einem posting zu bringen. All das senkt nämlich die Möglichkeit einer sinnvollen Antwort.