• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

month1 Dateien - wie neu berechnen lassen?

Begonnen von Bjarne, 06.01.2013, 14:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bjarne

Hallo zusammen,

ich habe einige Grafiken erstellt, die mir aggregierte Monatswerte anzeigen (z.B. Niederschlag pro Monat). Nachdem ich nun immer noch keine Dezemberwerte angezeigt bekomme, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Ich habe die Datein rain0-month1 gefunden, die die Monatswerte der vergangenen Monate enthält. Diese Datei wurde vom System zuletzt am Jahreswechsel angepaßt, aber es stehen keine (!) Werte für Dezember drin! Gibt es eine Möglichkeit, alle month1 Dateien neu erstellen zu lassen? Bei keiner der Dateien ist ein Dezemberwert enthalten .....
Schöne Grüße
Bjarne

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 06.01.2013, 18:36:34

So, ich antworte mir mal selber. Für alle, die ähnliche Probleme haben gilt folgender Lösungsweg:

1. Wetterdatenaufzeichnung anhalten (auf der Seite "Wartung")
2. auf der Seite Datenansicht entsprechenden Monat, der Probleme macht, auswählen und anzeigen
3. "Datenbereinigung" drücken
4. Wetterdatenaufzeichnung wieder starten (auf der Seite "Wartung").
5. Neuberechnung starten
6. Ergebnis abwarten (ca 30 Min, siehe Anzeige auf der Seite "System Information")

Bei mir hat das das Problem behoben
Ciao
Bjarne