• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Probleme bei neuem PC

Begonnen von Reniar, 30.12.2012, 12:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jensemann69

Wenn alle Stricke reißen währe vieleicht eine parallelinstallation von xp zu win8 ne Möglichkeit. Anleitungen gibts im Netz zu genüge. Elegant ist zwar anders und auf lange Sicht ist eine Migration auf win8 sicher wünschenswert. Aberdie Problematik erwischt sicher jeden irgendwann. Neue Station mit anderer Soft oder eine Soft wird nicht eiterentwickelt. Das hat mich dazu gebracht,alle Daten parallel in Excel zu archivieren. Aber vieleicht klappt der Import ja doch noch...

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

Reniar

Hallo Roland,

vielen Dank :top:

Die zweite Methode hat Funktioniert. Meine ganzen alten Daten wurden konvertiert. Anschließend habe ich meine alte Station dort konfiguriert und den Datenlogger ausgelesen. Die letzten zwei Wochen vom Datenlogger wurden korrekt zu meine alten Daten angefügt. Passt also jetzt also alles bestens. Keine Ahnung, warum die andere Methode nicht geklappt hat. Reinkopieren und wieder löschen ist zumindest möglich.

Also danke noch einmal!

Viele Grüße,

Reniar

Beiträge zusammengeführt, weil der Autor sich selbst geantwortet hat statt seinen letzten Beitrag zu ändern: 30.12.2012, 15:43:57

Jallo Jens,

sehe erst jetzt deine Antwort. Das wollte ich schon machen lassen. Mein Computerhändler hat letzte Woche zwei Stunden lang versucht, auf die andere Partition XP zu installieren. Das hat nicht funktioniert. Die haben mich dann auf der Arbeit angerufen und die Idee mit dem virtuellen XP gehabt, was ich dann zugestimmt habe. Win 8 und XP scheinen sich nicht zu vertragen.

Viele Grüße,

Reniar
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink

r2602

Hallo Reniar,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Du Deine alten Daten ins neue System übernehmen konntest. Das ist auf jeden Fall besser als ein Parallelsystem aufzusetzen.

:top:

Gruß
Roland

Reniar

Hallo Roland,

gern geschehen, mit der Rückmeldung ;)

Ich bin ja froh das jetzt alles klappt und ich meine 14-jährige-Reihe gerettet habe. Früher hatte ich zwar eine deutsche Software, mit WeatherLink 4.04g, aber alles kann man halt nicht haben.

Viele Grüße,

Rainer
Davis Vantage Pro2 Plus, 24h-Belüftung, Regenmesserheizung + Weatherlink IP, WsWin
Davis Weather Monitor II + Weatherlink