• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Zu wenig Regenanzeige in Weatherlink

Begonnen von DonAlfonso, 04.12.2012, 20:01:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DonAlfonso

Hallo, hab da eine Ungereimtheit in Weatherlink bemerkt:
Auf der Konsole habe ich heute 10,9 mm Regen stehen. Aber die Weatherlink zeigt mir nur 8,6 mm Current Rain an. Müßte da nicht die selbe mm Zahl stehen, wie auf der Konsole?
Die Software liest doch nur die Konsole aus. Verstehe ich nicht.  :confused:
gruß Don

leknilk0815

Servus,
Du musst zwischen den Anzeigeoptionen unterscheiden.
Es gibt:
Rain total = Auflaufsumme seit dem letzten Rain- Reset
last hour = Menge in der letzten Stunde (z.B. Menge zwischen 14:00 und 15:00)
current (hour) = Menge der letzten 60 Minuten (z.B. "current" Time ist 15:04, dann wird die Menge zwischen 14:04 und jetzt (15:04) angezeigt. Was vor 14:04 war, erscheint nicht mehr.
last Day = Menge in des letzten Tages (z.B. Menge zwischen 4.12.12 00:00 und 4.12.12 24:00)
current day: Auflaufsumme seit 0:00 Uhr des gleichen Tages
usw...
Ich hoffe, daß ich nichts verkehrt beschrieben habe, aber so in etwa funktioniert das.
Daraus wird klar, daß an der Konsole und in der Soft die selbe Betrachtungszeit eingestellt sein muss, um gleiche Werte zu erhalten.
Ich habe bei mir nur "Rain total" an den Konsolen eingestellt und resette eben häufiger, da die restlichen Werte eher verwirren, wenn mal nur mal kurz draufschaut.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

DonAlfonso

Hi, ach so ist das. Ja, dann ist ja auch klar, warum da je nach dem wann man drauf schaut, auf der Konsole einen anderen Wert steht. ;)
gruß Don