• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regensensor

Begonnen von Wettermeister12, 01.12.2012, 22:22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wettermeister12

Hallo,
Die Station am Oermter Berg steht jetzt schon seit dem 6.November und es wurde seit dem nur 3.9mm gemessen,dass kann eigentlich nicht sein da es bestimmt mehr geregnet hat.Kann das sein das der Regen nicht über em Berg kommt,weil es wenn es regnete der Regen meist aus West kam?Die Station steht ja vorerst noch am Östlichen Teil (aber nicht auf) des Hügels.Der Regensensor wurde kurz vor der Inbetriebnahme gekauft.
Gruß
Mike

Bautzmann

Kann so tatsächlich nicht stimmen. Ich habe mal auf der AWEKAS-Startseite unter Suche "Geldern" eingegeben. Alleine nur heute sind in der Umgebung 2-5mm gefallen. Kannst da ja mal selber schauen und die Stationen Deiner direkten Umgebung aufrufen und schauen wieviel dort im Monat November gefallen ist.

Wettermeister12

Hallo,
ups ich glaube ich habe was vergessen zu sagen.Das ist eine Zweitstation die ich von einem Förderkreis aus habe und der Hügel ist etwa 20 km entfernt.Die Seite habe ich schon vorgestellt.
Die Station ist eine WH1080.Aber ich werde bald eine Davis auf dem Hügelgipfel stellen und die WH1080 nur noch als vergleich behalten.
Gruß

Bautzmann

Das ändert hier aber trotzdem nichts. Die Regenmenge kann nicht stimmen.

Wettermeister12

Hallo,
waskann man da machen?Neukauf?
Gruß

Jensemann69

Hm,  vieleicht hängt ja nur die Wippe.  Gieß doch mal ein wenig Wasser hinein und schau, ob was gezählt wird. Hat er in der letzten Zeit überhaupt was gemessen, oder ist der Wert älteren Datums.

Gruß ... Jens
51,23 Nord
10,48 Ost
244   mNN

Wettermeister12

Hallo,
er hatnoch am 23.11 was gemessen den regen am 26.11 hat er nicht gemessen.
Gruß

Kann erstmal nicht hin,ist wiegesagt fast 20km weg.

Wettermeister12

Hallo,
ich war vorhin endlich wieder da und er hat auch was gemessen,das meiste am 13.12 mit 2.2mm.Ich finde er misst schon was aber nur zuwenig. Bis jetzt sind es 6.8mm im Dezember.Bei mir Zuhause sind es schon 37.1mm. Es scheint auch nichts an der Wippe zu sein.

Gruß
Wettermeister12