• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Regenmesser - kein Empfang nach Heizfolieneinbau!?

Begonnen von ollerkeim, 03.11.2012, 16:15:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ollerkeim

Hallo,

bin grad fertig geworden mit dem einbau einer Heizfolie in meinen Regenmesser PCR 800 einer WMR200.

Voll zufrieden das alles geht, habe ich jedoch ein Problem.... Meine WMR200 zeigt keine Daten vom Regenmesser mehr an. Reset des Regenmessers habe ich auch schon gemacht.

Die Heizfolie ist im Regenmesser ringsum innen an der Wand des Regenmessers angebraucht.

Kann es sein, dass dadurch kein Signal mehr nach außen kommt?
Hat jemand schon mal dieses Problem gehab?

erry

Hallo ollerkeim,
wie ist der Aufbau der Heizfolie?
Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

Holli

Wenn die Antenne im Trichtergehäuse sitzt, hast du jetzt einen wunderschönen Faradayschen Käfig gebaut.

Warum beheizt du das Gehäuse von außen? Der Trichter ist doch die Stelle, wo der Schnee schmilzen soll.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

erry

Hallo ollenkeim,
ich wollte Dir auch gerade mitteilen, daß Du einen faradayschen Käfig gebaut hast, aber Dietmar ist schneller gewesen. Hatte mich schon bei C. über mögliche Heizfolien kundig gemacht.
Schau Dich im Forum einmal um, es gibt sehr gute Vorschläge dazu.
Gruß
Erhardt
Station: CRESTA WXR815LM, 2x Tfa Nexus, CRESTA und 1x Nexus mit RX-4MM3/F, Genio 300,
Tfa-Klimalogg Pro 30.3039.IT, Hellmann 100cm², Bresser Fu-Regenmesser, Software: WsWin V2.94.1,

ollerkeim

Ja hab es jetzt auch selber mitbekommen. ich klebe die folie jetzt nochmal anders.

Danke erstmal für die schnelle Antworten..