• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Datenlücke TFA Nexus

Begonnen von Verdener, 23.10.2012, 09:04:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhard 123

Hallo Verdener,
Ja, da habe ich auch keine Antwort darauf, dann wenn die Daten sich so wieder herstellen lassen, nehme ich von meiner Äußerung (Fehler in dem Empfang) Abstand.
Lässt ja nur 2 Möglichkeiten zu:
1.   WsWin macht Mist bei der Übertragung
2.   Fehler im Computersystem, egal welcher Art
Betreibe eine Nexus an einem Computer Mini DELL SX260 mit Win XP ( eine CrestaWXR815 LM an einen Mini DELL SX 270 mit Win XP )  und WsWin bei direkt Übertragung per USB, keine großen weiteren Programme auf dem PC's, habe solche Aussetzer in den fast 3,5 Jahren noch nicht gehabt und gehe davon aus (nur meine Meinung) das ein Fehler in WsWin nicht vorliegen kann, aber ausschließen will ich es auch nicht . Denn wenn da einer wäre müsste er erwartungsgemäß irgendwann auch bei mir auftreten, der Zeitraum ist mir aber schon zu lang.
Es kann allerdings möglich sein, dass wenn andere Programme im Hintergrund laufen oder betrieben werden, hier Störungen auftreten können, das ist bei mir aber nicht der Fall.

Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Holli

Zitat von: Moppedhausi am 23.11.2012, 10:10:19
Muss nicht Dietmar. Aber ein Versuche ist es doch wert, den Debug Modus zu aktivieren.
Natürlich, das sollte man eigentlich als erstes machen. Ich habe erst jetzt gesehen, daß das hier noch gar nicht empfohlen wurde. Bei den meisten Fehlern ist es die schnellste Möglichkeit, sie zu lokalisieren.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Moppedhausi

Zitat von: Verdener am 23.10.2012, 09:04:11
obwohl ich eigentlich nichts schwerwiegendes verändere in der Konfiguration meines wswin/TFA Nexus.

Was hast Du denn überhaupt geändert?
Dein System läuft ja schon über ein Jahr, oder hast Du von Anfang an diese Probleme?
Wie ist Dein Ausleseintervall?
Gruß Wilfried

Verdener

ich habe relativ viele Probleme mit WsWin, die aber sicher größtenteils selbst produziert sind.
Und ich hatte von Beginn an die Probleme, immer wieder Datenverlust zu haben.

Bei vielen dieser Verluste ist das sicher auf meine Experimentierfreudigkeit zurück zu führen. Aber die Lücken in der ganzen normalen Templateverwendung sind damit nicht zu erklären.

Wie komme ich in den DebugModus, bzw. was stelle ich da ein?

Moppedhausi

Zitat von: Verdener am 23.11.2012, 12:08:37
Wie komme ich in den DebugModus, bzw. was stelle ich da ein?

Unter Datei - Optionen - drittletzter Eintrag.
Gehe mal mit der Maus über die einzelnen Möglichkeiten.
Aus dem Stegreif kann ich Dir das nicht sagen, bin nicht am WsWin-Rechner.
Gruß Wilfried

Verdener

Verdener

:(
Da ham wa´s widda: eine Lücke
welche debug-Datei soll ich denn mal posten?

[gelöscht durch Administrator]

wneudeck

Hallo,
wenn Du mit der Maus zu den einzelen Punkte von 1-16 gehst, wird ja eingebelendet, wozu sie da sind.
Ich würde auf alle Fälle 2,3 und 16 anhaken. Das Ergebnis erscheint dann in der wswinerr.txt

Verdener

nachdem ich gestern wieder eine Lücke zwischen 16.30 und 19.00 hatte, logge ich hier mal die error-datei, in der Hoffnung, dass da jemanden was dran auffällt . . . .

[gelöscht durch Administrator]

Moppedhausi

Mal eine grundsätzliche Frage.
In welcher Zeit ist Dein Wetterrechner an und in welchem Intervall liest Du die Wetterstation aus?

Gruß Wilfried