• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS TFA Primus WS 2800 Aktualisierung "history.dat

Begonnen von Jupiter, 07.10.2012, 14:25:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jupiter

Guten Tag und allen ein herzliches Hallo!

Möchte das Problem wegen der Aktulisierung der History.dat hier noch mal einstellen, vielleicht gibt es ja mittlerweile jemanden dem dieses Problem bekannt ist und eine Lösung gefunden hat.

Es handelt sich um einen "TFA Primus WS2800" bei einem bekannten Electronic Shop  im September 2012 gekauft.

Nach etwa einer Woche in Betrieb wird die "history.dat" nicht mehr aktualisiert oder aber nur noch sporadisch.Software bereits neu installiert aber der Fehler taucht immer wieder auf, ab ungefähr 1800-1900 übertragenen Datenpoints. Aufzeichnungsintervall eingestellt auf 5min und auch Testweise grösser.
Übertragungsfehler schliesse ich aus, da die Station nur 1mtr entfernt vom PC steht.
Die Graphische Anzeige wird ständig im 10-15sec intervallen aktualisiert.
Mit beiliegender Software und auch mit der Downloadsoftware von TFA getestet.

Die WS ist an einem PC-System ohne Virenscanner oder sonstigen Programmen über USB Stick synchronisiert:
WIN XP Home Edition 2002 SP3
MINI PC DT168
AMD CPU LX800 Geoide
512MB RAM
Festplatte 300GB Dateisystem NTFS
WS TFA Primus 12/2011 R V00
Kat.Nr.:35.1099.IT
Heavy Weather Pro WS 2800 V1.5.4

Wenn man die einschlägigen Foren durchliest ist dieses Problem nicht unbekannt, aber es gibt nirgends einen eindeutigen Lösungsansatz oder ich habe was übersehen.

Mfg. Jupiter
MFG.
Jupiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WIN XP Home Edition 2002 SP3
MINI PC DT168
WS TFA Primus  12/2011   R V00
Kat.Nr.:35.1099.IT
Heavy Weather Pro WS 2800  V1.5.4

Hardfecx

Das Problem bei Heavyweather ist dass es sich aufhängt wenn es ständig geöffnet- oder einfach minimiert bleibt.Ich habe mir ein kleines Programm in AutoIt gebastelt, was alle 5 minuten von Wswin ausgeführt wird. Es besteht darin das Fenster von HeavyWeather zu öffnen und nach 10 Sekunden wieder zu minimieren. Dann bleibt die Software aktuell und hängt sich nicht auf.
Wenn du magst schick ich dir die kleine *.exe gezippt per mail.

Jupiter


@ Hardfecx,

danke für Dein Angebot.
Nach Kontakt mit dem Support von TFA und Schilderung des Problems habe ich die Station umgetauscht und bis jetzt läuft sie einwandfrei, sogar mit der bereits installierten Software.

Nach Aussage des Supports würde ein Problem mit dem internen Speicher der Station vorliegen.

Gruss Jupiter     
MFG.
Jupiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WIN XP Home Edition 2002 SP3
MINI PC DT168
WS TFA Primus  12/2011   R V00
Kat.Nr.:35.1099.IT
Heavy Weather Pro WS 2800  V1.5.4