• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Verschenke stabilen Mast an Selbstabholer

Begonnen von lieblingsfrucht, 21.08.2012, 00:11:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lieblingsfrucht

Hallo,

ich habe den Tip bekommen, dass ich hier im Forum ein Interessenten für meinen Mast finden könnte.
Voraussetzung ist, dass der Mast selbst abgebaut und abtransportiert wird. Er kann sehr wohl in mehrere Teilstücke zerlegt werden, es wird jedoch eine Hebebühne benötigt! Evtl ein Kran oder eine ausfahrbare Leiter wie bei der Feuerwehr.
Der Mast ist sehr stabil, bewegt sich nicht bei Sturm und war ursprünglich ein Antennenmast. Er ist in einem Betonsockel einfasst, dieser sollte möglichst auch hier bleiben, sonst habe ich ein unschönes Loch im Garten :-)
Geschätzte Höhe sind zwischen 16 und 18 Meter.
Standort ist 45549 Sprockhövel in Ennepe-Ruhr-Kreis. Das liegt zwischen Wuppertal und Bochum im Ruhrgebiet bzw Bergischen Land.

Bei Fragen oder Vorabbesichtigungen einfach mailen!
Bilder kann ich gerne zusenden an eure Email Adresse, ich kann leider vom Tablet Pc keine hochladen :-(

mimimam

Hallo Lieblingsfrucht,

willkommen im Forum und danke für das Angebot.

Leider etwas weit für mich, ich wohne im Rhein/Main-Gebiet. Ich suche noch für Amateurfunkantennen.
Kannst du noch ein paar Angaben machen: Alter, Material, Bauart, Länge der Segmente?
Wie groß ist der Betonsockel? Oder weißt du das nicht, weil er schon im Garten stand?
Grüße, Klaus

WMR928NX, WXR815LM, WsWin, www.dieraedleins.de

Wer nicht vom rechten Weg abkommt, bleibt auf der Strecke

lieblingsfrucht

Hallo und vielen Dank :-)

Nun der Mast stand schon auf unserem Grundstück beim Hauskauf. Daher kann ich zum Alter keine genauen Angaben machen.
Material ist Metall bzw Stahl. Die Einzelteile sind zwischen 1,30 m und 1,70 hoch. Sie sind gesteckt, ob sie noch zusätzlich geschweisst oder geschraubt sind, kann ich nicht beurteilen. Es scheint nichts gross verrostet oder ähnliches. Es ist auch eine Sprossenleiter daran befestigt, ab einer Höhe von ca 2m, diese hat um die 35 Sprossen.
Ich versuche gleich mal von einem Rechner Bilder hochzuladen.
Denke dann kann man sich das besser vorstellen :-)

Gruß, Nektaria :-)

Gewindekopf

Hübscher Mast.

Für andere Funker bestimmt sehr interessant.

Ich hätte jetzt als Idee, das du mal auf die Seite
www.Steckmast.de gehst und dem guten Menschen mal ne E-Mail schreibst. Eventuell kennt der ja nen Funker, der genau so was sucht in deiner Gegend.

Gruß
Michael