• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Biete 433 MHz Aussensensoren für IQ-WS, Klimalogger u.a.

Begonnen von Hagelstein, 22.07.2012, 15:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hagelstein

Hallo,

im Zuge meiner neu entflammten Begeisterung :wirr: für die IQ-WS habe ich nicht nur zwei dieser Stationen sondern auch einen Posten Thermo/Hygro Aussensensoren erworben. Aber selbst wenn ich Redundanz für den Rest meines Lebens kalkuliere bin ich mit der Menge wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen; vielleicht besteht ja hier im Forum noch Interesse?

Es handelt sich um den 433 MHz Sensor TFA Dostmann Typ 30.3125 geeignet für die Staionen IQ-WS, Oracle, Maxim II (bis 2008), Scala und Klimalogger. Herstellungsdatum ist bei allen 03/2009

Interessehalber habe ich alle Sensoren geprüft und mit einem neuen Sensirion SHT11 verglichen, mit dem Resultat daß sich alle in einem Toleranzfeld von nur +-3% rh und +-0,3°C bewegen. Das finde ich eigentlich erstaunlich gut denn es entspricht ja der Spezifikation eines einzelnen SHT11. Und die Funkreichweite ging auch bei allen locker vom Keller durch zwei Stahlbetondecken bis in den 1.Stock.

Mein Angebot ist:
1 unbenutzter Sensor, originalverpackt mit komplettem Zubehör incl. Batterien für € 10,-
1 (nicht im Ausseneinsatz) gebrauchter Sensor  ohne Zubehör für € 7,50
Die Versandkosten wären nur das tatsächliche Porto, nach Wunsch und Risikotoleranz als Warensendung, Einschreibebrief oder DHL Paket möglich; oder persönliche Abholung in Aachen.

Wünsche uns allen weiterhin schönes Wetter :sonnig:
Jürgen