• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

**VERKAUFT ** TFA-Wetterstation "IQ-WS" mit Außens

Begonnen von murgwetter, 07.06.2012, 23:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

murgwetter

Hallo zusammen,

nachfolgende Wetterstation steht zum Verkauf:

TFA IQ-WS mit Außensensor

Station: IQ-WS von TFA (35.1040) inkl. Batterien
Sensor: Kombi-Thermo-Hygro-Außensensor
Es können noch zwei weitere Sensoren angeschlossen werden.
Wer die Station nicht kennt: Sie wurde hier bereits getestet: (veralteten Link gelöscht)

Die Station läuft einwandfrei und kann sowohl auf einem Tisch als auch an der Wand betrieben werden. Sie ist eine sehr gute Einsteigerstation, da sie neben der Temp. und Feuchte auch den Luftdruck inkl. Verlauf sehr gut graphisch darstellt. Außerdem sind noch die Mondphasen abrufbar und sie trifft auch eine - erstaunlich exakte - "Wettervorhersage" (eher ein Wettertrend, passt aber recht gut). Daher auch das "IQ". Anders als bei den üblichen Kleinstationen wird hier nicht nur der Luftdruck genommen sondern auch die Temperatur, Feuchte und - vor Allem - deren Änderungen. Der genaue Algorhythmus ist leider geheim...

Preisvorstellung (inkl. neuer Batterien, Porto und Versand): 25 EUR.

Bei Interesse bitte PM.

Viele Grüsse,
Günther.

murgwetter

Hagelstein

Ich möchte bestätigen daß Günther ein freundlicher und korrekter Verkäufer ist  :top:

Die IQ-WS hat mich schon immer fasziniert, nachdem sie etwas aus der Mode und im Wert gesunken ist habe ich mir mittlerweile 2 Stück zugelegt  :hehe:

gargamel

Zitat von: "Hagelstein"Ich möchte bestätigen daß Günther ein freundlicher und korrekter Verkäufer ist  :top:

Die IQ-WS hat mich schon immer fasziniert, nachdem sie etwas aus der Mode und im Wert gesunken ist habe ich mir mittlerweile 2 Stück zugelegt  :hehe:

Das finde ich sehr korrekt. :top:
herzlich willkommen hier im Forum, "Hagelstein".
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung

Donnerknall

Ich hätte sie auch gerne genommen zu diesem Preis.
Aber leider habe ich zu spät davon erfahren ...  :-(

Was soll´s, wer zuerst kommt der mahlt zuerst ...  :-)

murgwetter

Zitat von: "Hagelstein"Ich möchte bestätigen daß Günther ein freundlicher und korrekter Verkäufer ist  :top:

Danke  :oops:

Viele Grüsse,
Günther.