• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Frühsommer kommt

Begonnen von justin, 24.04.2012, 19:22:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

justin

Hallo zusammen,
am Ende dieser Woche wird der Frühsommer in Deutschland einkehren. Ab dem kommenden Donnerstag wird es immer wärmer. Am kommenden Wochenende sind örtlich sogar bis zu 30°C möglich, sonst meist leicht über 25°C. Bis jetzt siehts auch für den Montag und Dienstag noch sehr gut aus, es bleibt sehr warm. Weiter schaue ich sowieso noch nicht,weil sich das sowieso wieder ändern wird  ;-) .
Gruß, Justin

Website 1: www.wetter-halle.de
Website 2: www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Buxi

Wenn ich sehe, was sich da auf dem Atlantik so alles rumtummelt und für abwechslungsreiches Wetter sorgen wird,
würde ich noch nicht von einem Frühsommer reden, denn mehr als 1 – 2 Tage wird es nicht wirklich warm/heiß sein!

Unter Frühsommer verstehe ich mindestens 7 – 14 Tage anhaltend schönes Wetter, doch das liegt noch in weiter Ferne! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

justin

Naja, nach dem aktuellem Lauf sind's nicht nur 2 Tage, dass war vor 2 Tagen noch so  ;-) . Mindestens 2-4 Tage wird es mit über 20°C warm bleiben, natürlich kann sich das wieder ändern, aber ich denke mal das das schon etwas sicherer ist.
Gruß, Justin

Rosi

Bei mir ist noch nicht einmal Vollfrühlung  :hehe:
und ihr redet schon von Frühsommer
:roll:
aber auch hier ist die Vorhersage für das Wochenende angenehm warm
die Wetterberichte werden mitunter auch Sommer preisen
:wirr:
wenn es nicht grad zu heiß ist
:dumdidum:
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

Wetterfrosch34

Hallo,

naja mal abwarten!

Hier hat es heute noch geschneit!
Aber es geht auch hier bei uns immer alles schnell!
Jedoch sehe ich ab Sonntag die nächste Kaltfront anrauschen mit schweren Gewittern im Gepäck!

Abwarten! Wie Buxi gesagt hat, das ist lange kein Frühsommer, sondern ein kurzes Gastspiel!

justin

Naja, ein bisschen Action beim Wetter ist ja auch mal gut, aber wo siehst du eine Kaltfront am Sonntag ? Das habe ich vor einigen Tagen gesehen, aber jetzt finde ich dort keine mehr. Hast du evt. ein Link von der Wetterkarte ?
Gruß, Justin

Gunga

Hallo,

bei uns geht der Frühling bis Anfang Juni und bis dort ist auch noch mit Frost zu rechnen.

Wir befinden uns teilweise noch im Vorfrühling. Geradmal die Osterglocken blühen stockend und der Austrieb versucht sich langsaaaam zu strecken.

Also von Frühsommer keinerlei Rede, ja noch nicht einmal in Sicht.

Aber das sind halt die unterschiedlichen Klimate je nach Standort(Höhe usw.)

Gruß

Reiner :-)  :kaffee: Takt 11,2°C
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

justin

Bei uns stehts schon fast fest, die Wärme kommt. Und damit auch Temperaturen um die 25°C, plus/minus ein paar Grad am Samstag.

Erste Sommertage sind meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, wie lange das so anhalten wird, weiß ich aber auch nicht. Denkt dran, ich rede vom Flachland  ;-)

Zu den Karten: Die weiteren Tage nach Samstag erspare ich mir jetzt mal  :-)
Gruß, Justin

Rosi

Ich bin ja generell kein Fan von Vorhersagen, es kommt eh wie es kommt und es liegt nicht in meiner Hand.
Aber der Trend geht bei allen Sachen dahin, zu wissen wollen, was die Zukunft bringt.:wirr:

Mich interessieren die aufgezeichneten Daten sowie die aktuellen.
Frei nach dem Motto von Wilhelm Raabe:
So schönes Wetter-und ich noch dabei!
;-)
Wenn frischer Wind weht, schließen einige die Fenster – andere setzen die Segel.
Markus Wind

justin

Das Wetter kann keiner bestimmen, da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht rosi, aber da die kommende Wetterlage seit mind. einer Woche schon fast so (abgesehen von den Ausreißern) gezeigt/ vorhergesagt wird, halte ich das für sehr sicher, zumindest was das kommende WE betrifft. Was danach kommt weiß keiner und da schaue ich auch kaum hin, denn das ändert sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ein paar Mal.
Gruß, Justin