• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Neue Wetterstation

Begonnen von Gartenboy, 10.02.2012, 19:24:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gartenboy

Kann mir jemand helfen.Habe vor Kurzem eine VantagePro2 angeschafft,habe aber noch etwelche Probleme mit der Installation und dem Programmieren.Die Daten auf der Konsole konnte ich eingeben.Die Software von WeatherLink konnte ich laden aber sie erkennt keine Station.Die Kommunikation mit dem Daten-Logger funktioniert nicht.Da die Software nur auf englisch geschrieben ist,kann ich mich mit der Bedienungsanleitung sogut wie nichts anfangen.
Mit freundlichem Gruss
Sepp

wneudeck

Hallo,
warum suchst Du Dir ausgerechnet den Forenbereich General Discussion aus?
Daher mal verschoben.
Nachtrag:
Und was Du da programmieren willst, erschließt sich mir auch nicht.
Aber warte mal ab,was die Weatherlink-User sagen.
Und wenn Dir Englisch nicht zusagt, käme u.U. auch das Programm WSWIN in Frage, das ist komplett auf Deutsch.
Aber warte erst mal die Reaktionen hier ab.

Wetterfrosch34

wneudeck

Hallo,
ich greife das Thema nochmals auf, wenn auch sehr ungern, da ich nicht mit weatherlink arbeite.
Du schreibst:
ZitatDie Kommunikation mit dem Daten-Logger funktioniert nicht
Hast Du einen seriellen Datenlogger oder einen mit USB-Anschluss?
Wenn mit USB-Abschluss: hast Du dann auch bei der Installation von weatherlink angegeben, dass der entsprechende Treiber installiert werden soll?
Übrigens solltest Du Dich im anderen Thema anhängen, denn Du hast ein ganz anderes Problem als das, was im anderen thread beschrieben wird.