• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Jürgens Bilderthread

Begonnen von Jürgen, 01.02.2012, 23:29:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

Am Abend gegen 21 Uhr gab es einen schönen Regenbogen. Später zeigte sich im Westen auch noch eine schöne abendliche Abendstimmung.

Regenbogen (Blick S)

Regenbogen (Blick O)

Regenbogen (Blick S)

Abendwolken (Blick WNW)

Regenbogen (Blick O)

Details (Blick O)

Details (Blick S)

Abendwolken (Blick NW)

Abendwolken (Blick N)

Regenbogen (Blick O)

Abendwolken (Blick NW)

Abendwolken (Blick NW)

Abendwolken (Blick N)
Jürgen

Jürgen

Ein paar Bilder von den Schauern gestern.
Dann war ich kurzentschlossen noch eine kleine Runde mit dem rad gefahen (ab Bild 15)

Jürgen

Rainmaker

Hi Jürgen!
Die Fotos sehen wirklich klasse aus.
Darf ich fragen, welche Kamera du hast bzw. ob du irgendwelche Filter oder sowas benutzt?
Wollte mir demnächst eine neue Kamera kaufen und suche noch nach einem Modell mit dem man besonders schön Wetter/Himmelaufnahmen hinkriegt :wolke:

LG

Jürgen

Testbilder von heute

@Rainmaker
Die meisten Bilder sind mit meiner 'alten' Kamera entstanden. 'Alt' ist hier wörtlich zu nehmen, eine 10 Jahre alte Olympus Cammedia C2040Z (2.1 Megapixel).
Alle Bilder, wo das Datum eingeblendet ist, sind mit der Kamera meiner Eltern gemacht - eine Agfafoto Billigmakera der 80€-Klasse. Vor allem ist der Autofokus der Kamera schlecht, obwohl die Kamera meint, fokussiert zu haben, ist das Bild am Ende unscharf, was man aber erst am Rechner und nicht auf dem Kameradisplay sieht.

Die Bilder von heute sind mit einer Panasonic FZ48 gemacht, welche ich heute zum Testen habe.
Jürgen

Jürgen

Jürgen

Jürgen

Ein paar Wolkenbilder vom Abend, aufgenommen ca. 21Uhr.

Jürgen

Jürgen

Heute war durchwachsenes Wetter mit kräftigem regen am Nachmittag. Um ca. 19Uhr sind die Bilder auf dem heimweg entstanden.

Etwas später gab es diese Wolkenstrukturen und Abendrot.

Jürgen

Jürgen

Ein paar Bilder von der Mittagsrunde. Aufgenommen um ca. 13 Uhr an den Weserauen.

Jürgen

Jürgen

Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag. Es gab drei verschiede interessante Wetterphänomene zu sehen.
Am Morgen flache Nebelbänke und leichtes Nebelrauchen über der Weser. Die nacht war sehr kalt mit knapp 7°.

Gegen Mittag zog dann Cirrostratus auf und zeitweilig war ein recht kräftiger Sonnenhalo zu sehen.

Am Abend zog der Himmel dan von Westen her zu mit mamatusartigem Stracocumulus.

Jürgen

Jürgen

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend. Zeitweilig was trotz hoher Bewölkung (Altocumulus) eine recht kräftige Nebensonne zu sehen. Auf den Bildern kommt die leider westentlich schwächer 'rüber.

Jürgen