• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Jürgens Bilderthread

Begonnen von Jürgen, 01.02.2012, 23:29:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen

... mit Eis

Hier ein paar Bilder vom Mittellandkanal. Heute bin ich bei 'milden' -3° in der Mittagspause eine kleine Runde zum Mittellandkanal gefahren. Es treiben Eisschollen von ca. 10cm Dicke welche von Eisbrechern immer wieder aufgebrochen wurden. Angeblich soll der Eisbrechereinsatz aber eingestellt worden sein, sodaß der Kanal jetzt langsam zufriert.
Die Bilder sind ca. 3km östlich vom Wasserstraßenkreuz Minden gemacht worden.

Zu den Bildern: Ich linke die bewußt von meiner Homepage, da ich auch um das Problem mit dem knappen Speicherplatz weiß. Die Bilder sind mit 800x600 zwar etwas zu breit für das Forum, möchte aber nicht extra speperate Versionen generieren.
Jürgen

Dete

:roll:  Von Jürgen seh ich keine Bilder mehr  :confused:
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

hotec

So sieht's bei mir aus:

Dete

Trotz Cache leeren sah ich nüx :-?  Jetzt (Heute) alles wieder i.O.   :-)
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen  , 64 m ü NN

VP2 (6152EU) + Tageszeitbelüftung (7747) + Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.7 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372, Solarsensor 6450.

Jürgen

heute bin ich bei strahlend blauen, wolkenlosem Himmel die übliche Mittagsrunde gefahren. Es war ziemlich kühl (geschätzt -5°) und es wehte ein recht starker Wind aus nördlicher Richtung

Wieder ein paar Km vollgemacht
(bei Zeiten muß ich mal eine Kerbe in den Tacho feilen, tatsächlich sind das 120000km, aber der zeigt nur 5stellig an :-( )
Jürgen

Jürgen

heute bin ich eine kleine Radtour entlang der Weser gefahren. Bei bedecktem Himmel und 'milden' 3 Graf minus wehte ein zeitweise starker Wind aus Nordwestlicher Richtung.
Auf die Bilder klicken, um zu vergrößern.

an der Weser-Werre-Mündung

an der Weser-Werre-Mündung

die Werre

Eis im Uferbereich der Werre

etwas später, Gänse auf einem Acker

Gänse

ein paar Sonnenstrahlen kommen durch (Blick zum Wiehengebirge)

zugefrorerer See

zugefrorerer See
Jürgen

TheWeather

Hallo Jürgen,

schöne Bilder - allesamt! Ich guck' auch gerne immer wieder rein. Die meisten Bilder sind aber zu breit.

Dein Bildformat sollte ca. 600 Pixel Breite nicht überschreiten (nettes und kostenloses Tool, auch zum schnellen und qualitativ hochwertigen Anpassen: tnt capture von ec-software).

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Jürgen

Ich linke die Bilder direkt von meinem Webspace. Hier baue ich gerade eine eigene Bildergalerie auf und das geplante Format ist 800*600. Auch schreibe ich den identischen Beitrag manchmal ins WZ-Forum mit senselben Links auf einen Webspace - dort ist die Breite kein Problem.
Für was Wetterstationsforum wollte ich keine Extrawurst braten, möglich wären dann noch kleine Vortschaubildchen (120*90) mit einem Link auf das richtige Bild. Ich bin jedoch kein Freund von vieler Klickerei und das Bild sollte in voller Größe direkt zu sehen sein.

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Software hier im Forum auch aktualisiert werden soll, dann sollte die Breite eigentlich kein Problem mehr sein  ;-)
Jürgen

TheWeather

:-D Wenn es in den Forumsregeln heißt:
ZitatAbschließende Bitte:
Per Link direkt dem Text beigefügte Bilder dürfen horizontal ca. 600 Pixel nicht überschreiten (damit sie das Seitenformat nicht sprengen)!
... war das natürlich nur eine begründete Bitte.

Sich nicht dran zu halten, weil man dann mehr Arbeit mit dem Veröffentlichen hat, ist ein Weg. Warum aber setzt Du dann nicht gleich einen Link auf Dein Bildarchiv? 90 x 120 wäre auch ein Weg. Wer gucken will, der guckt auch dann.

Ein weiterer Klick ist ein Fingerschnipps! Da hätt' ich jetzt kein Problem damit.

Wenn mein Gastgeber wünscht, dass ich in seiner Wohnung die Schuhe ausziehe, muss er auch mit den Folgen leben ... ich mach's aber (na gut, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht).

Nöh - ich wollt's Dir nur sagen, falls Du Dir Deine Seite nach dem "Veröffentlichen" nicht generell nochmal ansiehst um dann selbst festzustellen, dass es "grauslig" aussieht - so schön die Bilder auch sind ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

wneudeck

Hallo,
ich habe mich bewusst zunächst etwas herausgehalten, vor allem, weil auf fremden Webspace verlinkt wurde, aber es ist nicht ganz einzusehen, warum hier Forenregeln, die einen Grund haben, einfach missachtet werden.
Und wenn ein Bild nun 600 Pixel hat, wirkt es bestimmt nicht soviel schlechter als mit 800
Und die Begründung, dass man es einfach so macht, weil man es gerade in dieser Größe hat, zählt für mich nicht so richtig.
Bitte also dafür sorgen, dass die gewünschte Breite eingehalten wird.