• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Frage zu WeatherLink Automatischen Download alle Stunde

Begonnen von Daniel 1, 08.01.2012, 02:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daniel 1

Hallo,
ich habe da eine Frage zu Weatherlink datendownload,den man ja alle Stunde machen kann.
Wenn jetzt das Programm abstürzt und sich selbst wieder neu startet(habe Startup Delayer) oder wie das heisst Installiert,werden dann trotzdem die Daten ausgelesen,obwohl man noch im WeatherLink Anfangsbildschirm ist,also noch nichts angeklickt hat?
Das ist meine Frage an die WeatherLink Experten.

mfg
Daniel

wneudeck

ZitatDas ist meine Frage an die WeatherLink Experten
Und die schauen zuerst im zutreffenden Forenbereich nach, daher verschoben.

r2602

Hallo Daniel,
Zitat von: "Daniel 1"ich habe da eine Frage zu Weatherlink datendownload,den man ja alle Stunde machen kann.
Wenn jetzt das Programm abstürzt und sich selbst wieder neu startet(habe Startup Delayer) oder wie das heisst Installiert,werden dann trotzdem die Daten ausgelesen,obwohl man noch im WeatherLink Anfangsbildschirm ist,also noch nichts angeklickt hat?
Die Upload-Aufträge werden auch nach einem Neustart von Weatherlink ausgeführt. Das Auslesen der Daten aus der Vantage2 erfolgt dann vor dem Ausführen des Upload-Auftrages, wenn Du den Haken der CheckBox "Download Weather Station first" gesetzt hast.

Gruß
Roland

Daniel 1

Hallo,
danke für die Informationen.
Das heisst also auch wenn ich im urlaub bin und den Haken bei Wetterstation Download First Aktiviert habe holt der trotzdem die Daten aus der Station?
Dann kann ich ja auch im urlaub beruhigt sein,denn letztes jahr habe ich dadurch etliche Daten verloren.
mehrere Tage waren damals wech.
Im Startbildschirm kommt zwar das fenster,das man,wenn man 10 Sekunden nichts macht dann die Daten aus dem Logger geholt werden,aber da kommt dann nicht das Fenster das der die 60 Datenpackete der vergangenen Stunde ins Programm holt,dann ist das Fenster wech und die Daten noch nicht ausgelesen. :(

mfg
Daniel

r2602

Hallo Daniel,
Zitat von: "Daniel 1"Das heisst also auch wenn ich im urlaub bin und den Haken bei Wetterstation Download First Aktiviert habe holt der trotzdem die Daten aus der Station?
Dann kann ich ja auch im urlaub beruhigt sein,denn letztes jahr habe ich dadurch etliche Daten verloren.
mehrere Tage waren damals wech.
probiere es doch einfach mal aus. Du weist ja, in welcher Minute der Upload-Auftrag ausgeführt wird. Dann setze Dich einfach mal vor den Bildschirm und schau was passiert. Danach kontrollierst Du, ob alle erwarteten Daten in WeatherLink zu finden sind.

Gruß
Roland

Daniel 1

Hallo,
habe ich nun gemacht,
die Daten der vergangenen Stunden sind nicht in WeatherLink zu finden.

Gruß
Daniel

r2602

Hallo Daniel,
Zitat von: "Daniel 1"habe ich nun gemacht, die Daten der vergangenen Stunden sind nicht in WeatherLink zu finden.
hat Weatherlink zur Ausführungszeit des Upload-Auftrages denn angezeigt, dass es die Daten von der Station holt?
Bei Ausführung des Upload-Auftrages erscheint (innerhalb der programmierten Minute, also die gesamte Minute abwarten) ein Formular in dem alle durchzuführenden Ausführungsschritte angezeigt werden. Nach Ausführung des Ausführungsschrittes wird der entsprechende Eintrag mit einem Haken versehen. Sind alle Ausführungsschritte ausgeführt, dann schließt sich das Formular wieder. Außerdem wird ein Eintrag in die Log-Datei geschrieben (Menü: /File/View Log/). Konnte ein Ausführungsschritt nicht ausgeführt werden (z.B. Download der Daten aus der Station oder Upload der Daten auf die Homepage) dann steht in dieser Logdatei der Fehlergrund.
Wenn bei Dir zur Ausführungszeit gar nichts geschieht, dann solltest Du mal ein paar ScreenShots Deiner Konfiguration (Menü: /Setup/Internet Settings/ und die folgenden tieferliegenden Formulare) posten.
Weil prinzipiell funktioniert WeatherLink recht gut, bei mir seit Jahren problemlos.

Gruß
Roland

Daniel 1

Hallo,
habe WeatherLink jetzt einmal deinstalliert und wieder neu Installiert und nun klappt es.Die Daten werden jede Stunde von der Station geholt.
War vielleicht ein Fehler bei der vorherigen Installation.

mfg
Daniel