• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Landkreis Leipzig -Empfangsproblem

Begonnen von spiderman, 30.12.2011, 14:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spiderman

und die würde die Störrquellen elemenieren, würde sie auch das Datenpaket beeinträchtigen ?

Buxi

Zitat von: "spiderman"kann man die Störquellen mit Alufolie irgenwie elemenieren?
Etwa so wie es der Verhüllungskünstler Christo macht? :lol:
Und was soll den da abgeschirmt werden, die Station, der Fernseher, das Haus? :confused:
Auweia, auf welchem Trip bist du jetzt gelandet!? :dumdidum:  :oops:

Mach's mal so, wie ich es zuletzt gesagt habe, und dann berichte über den Erfolg oder auch Misserfolg!
Wenn du dich nicht daran hältst, dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen!
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

leknilk0815

Zitat von: "spiderman"und die würde die Störrquellen elemenieren?

Sorry, war als Witz gemeint.

Mit Alufolie kann man keine Störungen beseitigen (theoretisch ja, praktisch (selber): nein). Alu schirmt zwar, wie die meisten Metalle, Strahlung ab, aber das muss am richtigen Ort passieren. Man kann theoretisch einen "Glückstreffer" haben, wenn man irgendwo zwischen Störer und Empfänger eine Metallschicht einbringt, aber das ist weder reproduzierbar noch meist schön.
Frischhaltefolie bewirkt genau das wie sie heißt. Sonst nix.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

Buxi

Jetzt ist doch noch eine fünfte Seite daraus geworden, eine sechste wird es durch mich nicht geben, denn langsam drehen wir uns im Kreis! :hehe:
Mich würde es nicht wundern, wenn Werner den Thread schließt! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx

Buxi

Jetzt noch eine allerletzte Hilfestellung: :dumdidum:
Vielleicht hast du die Möglichkeit die Station außerhalb des Wohnhauses unterzubringen, z. B. in einem Holzschuppen, oder bei einem Garten in einer geschützten Holzkiste, etc.
Hier dürfe es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine Störungen geben!
Von Zeit zu Zeit dort nachsehen, wie es mit dem Empfang aussieht. Wenn er dort gut ist, dann innerhalb der Wohnung wirklich nach Störquellen suchen und in jedem Fall von diesen fern halten!

Wende diesen oder den vorherigen Tipp an und berichte dann.
Gruß, Burkhardt xxxx

TheWeather

Hallo Spiderman, ... mmmmh! Mit Störquellen rigoros beseitigen (Du schreibst jetzt zwar "eliminieren") meinte Buxi in erster Linie wohl "Ausschalten" (vom Strom nehmen) - oder (probehalber) einen Riesenabstand dazu einhalten, indem man vielleicht mal 20 m mit der Genio vor die Tür geht, sie auf den Dachboden stellt oder in einen Schuppen oder vielleicht auch mal ein paar km weiter weg bei einem Bekannten (ebenfalls ohne Störquellen) einfach nochmal ausprobiert.

Wenn sie dort geht, hast Du ein Empfangsproblem in der eigenen Wohnung - wodurch auch immer.

Wenn sie an keinem dieser Orte funktioniert, scheint Dein Landkreis für den Empfang der Genio-Daten ungeeignet - aus welchem Grund auch immer. Dass eine EOS-Max reibungslos funktioniert, hat da noch garnichts zu sagen - scheint wohl schon noch irgendeinen kleinen Unterschied zwischen Genio und EOS-Max zu geben.

Was ist denn so schwierig daran, mit der Station (Genio) mal einen Standort 50 m weit weg "im Freien" auszuprobieren? Du sollst Sie ja nicht auf Dauer draußen stehen lassen! Immerhin weißt Du aber danach, ob Du innerhalb der Wohnung überhaupt noch "Störer" suchen musst, oder ob's generell keinen vernünftigen Empfang gibt ... Da's bereits die vierte Genio ist, hab' ich wenig Hoffnung, dass sie bei Dir überhaupt an irgendeiner Stelle funktioniert - oder Du hast's noch nie ausprobiert.

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

Buxi

Zitat von: "spiderman"die Station hat mein Kumpel bei Wetterladen24.de bestellt und ist am 30.11.11 gekommen
Hallo Hans,

die erste Station hat er (laut PN) am 30.11. bekommen und jetzt 4 Wochen später soll es schon die vierte Station sein?
Dann wären diese ja die ganze Zeit auf dem hin-und-her-Postweg gewesen und für den Betrieb zuhause wäre kaum Zeit geblieben – das ist so fast nicht zu glauben.

Jetzt warte ich erst mal ab, was spiderman unternimmt und was dabei herauskommt.
Gruß, Burkhardt xxxx

TheWeather

Fällt mir nur noch tic tac toe ein:
Zitat von: "Wikipedia"Der Spieler, der als erstes drei seiner Zeichen in eine Reihe, Spalte oder eine der beiden Hauptdiagonalen setzen kann, gewinnt. Wenn allerdings beide Spieler optimal spielen, kann keiner gewinnen, und es kommt zu einem Unentschieden.

leknilk0815

Zitat von: "TheWeather"Fällt mir nur noch tic tac toe ein
...hat man die nach den Skandalen nicht in "pif paf Puff" umbenannt? :eek:
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

TheWeather

:-D Toni - Missverständnis!

DAS waren die oft flennenden "Gesangstalente", die mit "Ich find' Dich Sch...." wohl ihrer eigenen Biografie vorgegriffen haben ...

;-) Ich meinte aber natürlich das sinnlose Spielchen - oder um's wertfreier auszudrücken: Das Spielchen ohne besondere Erfolgsaussichten ...

Gruß Hans