• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

dwd.de und wettergefahren.de offline ?

Begonnen von mk2007, 01.11.2011, 12:50:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus289

Hallo Werner,

wusstest du schon, dass Starto eine "eigene Schnittstelle" (lt. Michas Info von denen) zum DWD unterhält? ;) ;) ;)

Was den Leuten so alles erzählt wird. ;) ;) ;)

LE-Wetter

Wir sollten es jetzt ersteinmal ruhen lassen.
Technisch habe ich nicht viel Ahnung aber natürlich ist eine Schnittstelle da zwischen DWD und Hoster, genau in dem Moment, wo du über ftp Daten abrufst. Wer nun "Derjenige" ist, werden wir (vielleicht) nicht herausbekommen, ist auch egal, Hauptsache es läuft bald wieder  :) -
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
www.wetterhistorie-leipzig.de

klaus289

Hallo Micha,

ich wollte damit nur aufzeigen, wie die die Leute einlullen, wenn sie merken, dass sie einen Laien vor sich haben.
Aber Schwamm drüber. Warten wir der Dinge, die da kommen sollen.

Hast du Lust auf was Neues/Altes? Habe es oben ja schon anklingen lassen.
Ich werde dazu ein neues Thema öffnen.

wneudeck

Hallo Klaus,
Zitatdass Starto eine "eigene Schnittstelle" (lt. Michas Info von denen) zum DWD unterhält?
Ich vermute einfach mal, das war die Vertretung der Vertretung, die diese Feststellung getätigt hat.
Heute ist ja schließlich Sonntag und Muttertag dazu.  :D
Also machen wir das was wir machen können: abwarten.

klaus289

Hallo Werner,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :D :D :D

leknilk0815

Zitat von: wneudeck am 12.05.2013, 16:58:08
Zitatdass Starto eine "eigene Schnittstelle" (lt. Michas Info von denen) zum DWD unterhält?
Klar brauchen die eine Schnittstelle zum Wetterdienst, die müssen ja wissen, wann sie das Fenster vom Serverraum zumachen müssen, damit's nicht reinregenet... :wirr:
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

hansgeorg

Auch ich bin von diesem Problem betroffen. Ich bin der Meinung, dass es nicht an der Ausführung der Scripte liegt. Das Problem scheint die Erreichbarkeit der DWD-Server zu sein. Aus irgendeinen Grund werden 80-90 Prozent der Anfragen, egal ober per http oder ftp von den DWD-Servern nicht beantwortet. Sogar der Mailverkehr zum DWD ist davon betroffen. Heute Vormittag habe ich an verschiedene Mailadressen des DWD eine Anfrage zu diesem Problem verschickt. Alle Mails habe ich mit der Meldung "Your message could not be delivered for more than 4 hour(s)." zurück erhalten. Mein Server steht bei all-inkl.com. Die Anfrage dort wurde heute wie folgt beantwortet: "Es scheitert an der Verbindung von unserem Netzwerk zum DWD. Eine Analyse hat bereits ergeben, dass der Fehler nicht auf unserer Seite liegt. Auch haben wir gestern bereits versucht Kontakt mit DWD aufzunehmen. Leider ist kein technischer Ansprechpartner am Wochenende zu erreichen.".

Momentan gibt es nur sporatisch eine erfolgreiche Verbindung von all-inkl.com zu den DWD-Servern. Danach ist dann für ein paar Stunden wieder Funkstille.

Interessant daran ist auch, dass die http- und ftp-Verbindungen über meinen Telekom-Anschluss korrekt funktionieren.

Ich hoffe, dass das Problem morgen am Montag schnellstens gelöst wird!

klaus289

Hallo,

nur noch soviel zu der Sache. Die Antworten der Hoster ergeben doch gar keinen Sinn.
Falls der DWD Kapazitätsprobleme beim FTP-Zugang hätte, dann müsste das doch bei allen Hoster, bzw. Script-Anfragen der Fall sein.
Es ist doch nicht zu glauben, dass z.B. die "kleine Fa. WAS" einen besseren Status beim DWD hat als z.B. Strato und andere.
Aber warten wir es ab. Ob wir die Wahrheit wirklich erfahren bleibt wohl offen.
Wenn es trotzdem funktioniert, wohl denn.

cyclonemystery

Hallo,
seitens DWD liegen keine Störungen vor, ebenso kommen die Mails an  ;)

Oliver HH

Zitat von: LE-Wetter am 12.05.2013, 15:51:54
So - da Strato ja auch am Wochenende zu erreichen ist, habe ich nun angerufen. (Und ich war nicht der erste Anrufer zu unserem Problem  ;))

Also kurz zusammengefaßt. Das Problem ist bekannt und es liegt an der Schnittstelle zum DWD - bekannt ist auch, dass es einige Hoster betrifft aber nicht alle. Es wird dazu ab Montag sich die zuständige technische Abteilung mit den Technikern des DWD unterhalten, dann soll die Ursache gefunden werden und möglichst das Problem gelöst werden.

Na dann üben wir uns mal in Geduld  ;)

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie ein Flitzebogen...  :kaffee:

Bis jetzt hat Strato bei Problemen immer sehr schnell und konpetent reagiert...

...hoffe nur nicht, dass Strato und der DWD sich den Schwarzen Peter hin und herschieben...

Jedenfalls ist da schon mal ein Problem erkannt worden...
Gruss Oliver

WS 2500 Display / WS 2200 / 2x PC-Interface + WsWin | http://www.wetter22459.de