• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Edimax WLAN-Webcam

Begonnen von opa38, 30.06.2011, 18:21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lars75

Zitat von: "blinkyth"so cam ist installiert, aber irgendwie stimmt was mit der schärfe nicht :(

Hi!

Du kannst den Ring mit dem "Objektiv/Linse" drehen ... dann wird´s schärfer/unschärfer.

blinkyth

ahh ok danke. werd ich nach feierabend testen. neue firmware gibts ja auch

lars75

Ich hab mir noch so eine "Jelly Lens (Vorsatzlinse)" draufgemacht, dann ist der Blickwinkel größer (Weitwinkel) - wird dann zwar im Randbereich etwas unscharf aber damit kann ich leben.

leknilk0815

Zitat von: "blinkyth"...neue firmware gibts ja auch
[Zynik ein]
im Baumarkt gibts für 2,95 Euro 500g- Hammer, damit ist die Cam mit einem Schlag erledigt und Du sparst Dir stundenlanges Gepfriemel mit der Firmware, bis die Cam endlich keinen Mucks mehr tut
[Zynik aus]

Sorry, aber wenn Du schon Probleme mit dem manuellen Focus hast solltest Du von Firmware die Finger lassen. Ein kleiner Fehler und das Ding ist tot! Einzige Ausnahme: Die Cam wurde mit einer FW ausgeliefert, die buggy ist. Aber auch dann sollte den Upgrade jemand machen, der mit sowas firm ist.
Gruß - Toni

KS300+WS444PC (WSL/WSWIN)+Windrichtung+Sonnenschein, CCU2, KS550, KS888

blinkyth

das mit dem m. fokus hab ich schlicht überlesen!

leknilk0815

...wenn Du beim Upgrade z.B. überliest, daß man das nur mit Kabel macht, dann könnt's das schon gewesen sein... :regen:
Gruß - Toni

blinkyth

14 tage rückgaberecht ;)

leknilk0815

...auch da hast Du was überlesen, ein mißglückter FW- Upgrade ist das selbe wie mein Vorschlag mit dem Hammer...
Gruß - Toni

blinkyth

ging ja nie ;) wenn es so wäre.
erstmal schauen heute abend

leknilk0815

"Ich weiß nicht, was die Leute immer haben..., bisher ging's doch prima!" sagte der Dachdecker, als er am 1. Stock vorbeikam... :eek:
Gruß - Toni