• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Edimax WLAN-Webcam

Begonnen von opa38, 30.06.2011, 18:21:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opa38

Hi

Ich hatte ja den Meinungen hier vertraut und die Foscam nicht bestellt.
Dein Posting gibt mir da leider Recht.

Ich hatte mich dann zwischenzeitlich für die Edimax IC-3030WN entschieden. Und das war gut so.
Für mich ist das Teil nur ein nettes Spielzeug mit ordentlicher Qualität.
Hätte ich der Cam eigentlich garnicht zugetraut.

Das Bild ist völlig okay und sieht im Verhältniss zum Kaufpreis richtig gut aus.
http://80038.webhosting30.1blu.de/camera1/Camera1.jpg
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

Reinhard 123

Hallo Opa38,

Auf Grund Deiner eingestellten Bilder der Edimax IC-3030WN, habe ich mir kurzfristig diese bestellt und in meiner Hompage eingebunden.
das Preis - Leistung Verhältnis entspricht den Erwartungen, bzw überbietet diese.
Muss sagen ich bin sehr froh, das ich nicht mehr Geld ausgegeben habe und vielleicht auch noch ein schlechteres Bild bekommen hätte.
Also noch mal Danke für Deine Beiträge zu dieser Webcam und die eingestellten Bilder.
Gruß aus Thüringen
Reinhard
Cresta 815LM & Nexus mit  RX-4MM3/F

Holli

Zitat von: "Reinhard 123"und vielleicht auch noch ein schlechteres Bild bekommen hätte.
Das Bild ist nicht das einzige Kriterium bei einer Cam. Wie ist die Firmwareausstattung? Life View in allen gängigen Browsern möglich oder nur im IE mit aktivem ActiveX? Bewegungserkennung? Userzugänge mit verschiedenen Rechten möglich?
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

shinebar

Die Bilder der Edimax sehen in der Tat deutlich besser aus. 12V klingt auch verlockend, dann könnte man die Kamera über die Solaranlage speisen. Da muss ich noch mal in mich gehen. Eine Outdoor-Verkleidung zu bauen sollte nicht so schwierig sein.
Der Foscam-Clone hat sich ein wenig beruhigt und maacht seit heute morgen dann auch mal wieder bunte Bilder.... Aber: immer noch kein Vergleich.
Wetterstation Klgv. Quickborn
WMR200 mit Selbstbau-Strahlungsschutz
Webcam: Foscam 8904-Clone

Reinhard 123

Hallo Holli,

In der Tat, mich hatte nur die Bildqualität interessiert, da ich nur ein Wetterbild (aller Minuten wechselt) einstellen wollte. Die anderen Parameter waren für mich persönlich uninteressant, aber das ist ja bei jedem anders und eigentlich hast Du Recht.
Gruß aus Thüringen
Reinhard

Holli

Zitat von: "Reinhard 123"In der Tat, mich hatte nur die Bildqualität interessiert, da ich nur ein Wetterbild (aller Minuten wechselt) einstellen wollte.

Zu diesem Schwachsinn habe ich mich an anderen Stellen schon mehrfach geäußert. Damit wird völlig überflüssiger Traffic erzeugt, der niemandem nutzt, aber letztendlich die Preise für alle hochtreibt.

Sobald man etwas mehr erwartet, sollte man die Funktionsbeschreibung der Cam genau lesen und gerade im Billigsegment davon ausgehen, daß die Cam genau das leistet und keinen Pups mehr. Wenn die Life View für IE ab mit ActiveX angepriesen wird, heißt das, daß sie genau damit funktioniert und nicht anders. Bei aus Sicherheitsgründen abgeschaltetem ActiveX oder besseren Browsern tut sich gar nichts.

Einmal hatten wir hier auch eine Cam, die nur komplett mit einem Passwort geschützt werden konnte oder gar nicht. Es war nicht möglich, den Besuchern das Bild zu zeigen, aber den Zugriff auf den Adminbereich der Cam zu sperren. So etwas ist mehr als lächerlich.

Mehr als angepriesen kann man nur bei den hochwertigen Herstellern wie Axis und Mobotix erwarten. Die haben es nicht nötig, Kunden mit markigen Sprüchen und heißer Luft über den Tisch zu ziehen.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

opa38

Zitat von: "Reinhard 123"Hallo Opa38,

Also noch mal Danke für Deine Beiträge zu dieser Webcam und die eingestellten Bilder.

Bitte schön...gern geschehen. ;-)
Das Teil ist absolut sein Geld wert und eine lohnenwerte Investion.
Deutlich teurere Produkte wie z.B. die einfach gestrickten Axis 206/207 liefern keine besseren Bilder.
Teilweise ist es schlichtweg ein Graus... :nein:
Evtl. können die "M" Modelle noch mithalten. Man braucht sich nur auf diversen HP umschauen. 8-)

Also, viel Spass weiterhin mit dem Teil.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

blinkyth

Hallöchen, habe auch interesse an der Edimax IC-3030WN. Wie habt ihr dafür ein Wasserdichtes Gehäuse gebaut?

oder doch gleich http://www.amazon.de/LogiLink-Internet-Ethernet-Outdoor-Kamera/dp/B0038DFYXE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1324325055&sr=8-7 nehmen?

Gruß
Markus

Reinhard 123

Hallo blinkyth,
Wie kommst du auf wasserdichte Gehäuse?
Bei mir ist diese im Innenraum, sendet durch eine Glasscheibe und erbringt immer noch ein besseres Bild als manche Außencamara.
Den Anderen wird es nicht anders ergehen.
Gruß aus Thüringen
Reinhard

Trix

Hi

Zitat von: "shinebar"da kein IR-Filter verbaut wurde, kommt die Kamera nahezu nicht mit vollem Tageslicht zurecht, so habe ich es zumindest in anderen Foren verstanden. Da muss ich also noch  mal Hand anlegen.

Das hab ich bei verschiedenen Objektiven auch festgestellt. Wenn sie mit Infrarotscheinwerfern funktionieren, also kein IR Filter verbaut ist, werden die Farben naturgemäß nicht so toll. Ein Objektiv mit IR Filter, ist zum Ablichten am Tage besser. Deswegen hat die Mobitox ja auch ein Auge für Tag und eins für Nacht.

Gruß Steffen
WS2000 Sensoren, ELV Testempfänger,WS444PC, KS555, WSWin auf Futro S400 und viel VB6

(ohne VB6 hätte die Welt lauter Ecken und Kanten, mit ist sie schön rund)