• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Außensensor

Begonnen von Consi, 26.06.2011, 20:36:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Consi

Hallo zusammen, ich habe das Forum so gut es geht durchsucht, allerdings macht es die Fülle an Beiträgen schwierig. Falls es also schon oft durchgekaut wurde. I'm sorry.
So, ich habe Probleme mit meinem Außensensor einer WetterDirekt Station.
Sensor ist geschützt angebracht und hat heute ohne erkenntlichen Grund den Geist aufgegeben. Er zeigt nur noch dies an: - - . - C und : - - RH% .
Ich bin sehr unerfahren und frage mich was der gute Sensor hat:-) Habe schon Batterien getauscht.
Gerät defekt?

Buxi

Hallo und willkommen hier!

Es gibt viele unterschiedliche WetterDirekt-Stationen, da kann die Vorgehensweise der erneuten Sensorsuche auch verschieden sein.
Bei meiner Genio 300 muss in jedem Fall beides, Station und Außensensor neu in Betrieb genommen werden, also Batterien raus rein – hast du das auch schon probiert?
Wenn sich dann immer noch nichts tut, dann wird der Außensensor wohl hinüber sein.
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Consi

Ich habe eine Sirius300. Ich hatte bisher keine Probleme und das Gerät ist auch noch nicht alt. Die Batterien habe ich schon bei beiden ausgewechselt, auch in der richtigen Reihenfolge. Ich hatte es schonmal, dass er den Empfang verloren hat, doch hat der Außensensor dann noch was angezeigt. Ich habe den Außensensor mit Anzeige. Und bei Sensor, als auch Station wird nichts angezeigt. Ich frag mich was bei so einem simplen Bauteil kaputt gehen kann.

Buxi

Zitat von: "Consi"Ich habe den Außensensor mit Anzeige. Und bei Sensor, als auch Station wird nichts angezeigt.
Das ist ein Hinweis, dass der Außensensor selber defekt ist!

Zitat von: "Consi"Ich frag mich was bei so einem simplen Bauteil kaputt gehen kann.
Simpel? Weißt du was da für eine hochintegrierte Technik dahinter steht? Der Preis alleine sagt da noch nichts aus!
Selbst wenn der Sensor aus nur einem einzigen Bauteil bestehen würde und dieses geht kaputt, dann ist er eben kaputt! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.