• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

[Ebay] Neuwertige TFA Nexus zu VK mit Garantie u. Rechnung

Begonnen von frogger2010, 28.05.2011, 01:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frogger2010

Hallo liebe Forenmitglieder!:-)

Biete hier eine Neuwertige TFA Nexus 35.1075 zum kauf an Interessenten können diese jetzt offiziell über Ebay Ersteigern!

Da wir uns einschränken müssen wegen umzug und dort die Sensoren insbesondere Windmast nicht im Gemeinschaftsgarten stehen dürfen.
Sie war für 1 Woche in Betrieb und liegt seit dem im Karton.

Die Nexus ist Verkauft!

LG

frogger2010
TFA IQ-WS, WD9500, TFA Nexus,  Wetterhütte verkleinert aktiv belüftet bei Tageslicht (Eigenbau) nach DWD, 100cm² Pof. Hellmann RM.

Buxi

Zitat von: "frogger2010"Biete hier eine Neuwertige TFA Nexus 35.1075 zum kauf an ... Da wir uns einschränken müssen wegen umzug und dort die Sensoren insbesondere Windmast nicht im Gemeinschaftsgarten stehen dürfen:-(
,,Wer's glaubt wird selig und wer sich an einen Mehlsack lehnt wird mehlig!"
Das war wohl eher die subjektive Erkenntnis, dass die Nexus in deinen Augen nichts taugt.

Zitat von: "frogger2010"meine Preisvorstellung ist 135 €.
Die Cresta WXR-815LM gibt es beim Holländer derzeit für nur lumpige 110 €, da musst du mit dem Preis einer gebrauchten Nexus gewaltig runter gehen, wenn du die loswerden willst! :dumdidum:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

ben67

frogger2010

Hallo Buxi,

Dann lauf du mal vor deinen Mehlsack!.
Und halte dich mit falschen behauptungen zurück. Dein Link zu den Monate alten Kamellen einer "Defekten" Nexus die damals enttäuscht zurückgeschickt worden ist.Darauf hin haben wir einen neuen anlauf gewargt mit erfolg wir hatten in der woche als sie im Betrieb war keine Probleme damit.

für Interessenten

Hier bei handelt es sich Um einen Umzug in eine andere Wohnung wo es nicht gestattet ist mit ausnahme einer "kleinen Wetterhütte" einen Windmasten und Regen Sensor im Gemeinschaftsgarten zu verteilen.

Lg

Marcel:-)

-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
für Buxi,

Sollte es weiterhin vorkommen das du hier
"Behauptungen" die nichtig sind sowie "Verkaufsschädigende argumente" oder "üble Nachreden"

wird es weitergereicht

"irgendwann muss mal schluss sein mit Respecktlosigkeit und belästigen der Mitglieder mit blöden antworten und unterstellungen bis hin zur beleidigungen.Ich habe dich mehrmals aufgefordert jegliche kontaktaufnahme und forenbeitrage mit mir zu unterlassen!". :nein:

Tschüss
TFA IQ-WS, WD9500, TFA Nexus,  Wetterhütte verkleinert aktiv belüftet bei Tageslicht (Eigenbau) nach DWD, 100cm² Pof. Hellmann RM.

Gunga

Kann sein wies will.

Sollte ich mir je so eine Station kaufen, kaufe ich mir eine neue Station. Die paar Euro mehr wären es mir auf jeden Fall wert, um jeglichem sonstigen Ärger aus dem Weg zu gehen.

Gruß

Reiner  :-)  :kaffee:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

frogger2010

Hallo Reiner

Ohne dir jetzt zu nahe zu kommen Kannst du gerne machen:-) ,ändert nichts an meiner Meinung/Tatsache das ich hier keinen von euch "Schrott Verkaufe" wie es ja von Buxi vermutet wird! er es aber nicht 100% beweisen kann von daher ist es eine Verkaufsschädigende Behauptung:-)etc.  

Echt schade wieviel einfluss Buxi,s beitrag hinterlässt.

Wo ich grade antworte mal eine frage kannst du mir einen Klimalogger/Station also nur Temperatur, luftfeuchte und Taupunkt und Luftdruck aufzeichung mit PC anschluss und datenspeicher wenn möglich mit "100m freifeldreichweite". Empfehlen?

Da ich ja keinen Regen und Windmesser aufstellen darf muss ich eine andere Lösung finden.

L.G
Marcel :-)

Cato

Moin,

der letzte Beitrag von frogger2010 wurde von mir gelöscht, da er nicht mit den Forenregeln konform war.
Kritische Anmerkungen und Verlinkungen sind, gemäß den Forenregeln, grundsätzlich gestattet und auch erwünscht.

@frogger2010
Du hast eine entsprechende PN.

vG
Cato
Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)

frogger2010

Ok diesbezüglich habe ich es zur kenntnis genommen ;-).

Es ist aber betimmt nicht legitim und erlaubt sich von einen anderen mitglied beleidigen zu lassen?:roll: OMG im sinne der forenregeln "Umgang miteinander". Habe ihnen hierzu eine PN geschickt.

Es kann auch nicht sein das 2 admins unterschiedlicher meinung sind?.
Es muss auch nicht sein das von hunderten Usern 3 meinen sie hätten das Sagen? und genau diser meinung bin ich auch.
Meiner ansicht nach sollten User die zu offt auffallen kommplett entfernt werden.

aber eher würde mann die "Neuen" rauswerfen? :-(

ne muss ich nicht verstehen hier bin echt entäuscht :-(

frogger2010

TheWeather

Hallo Marcel,

ich hab Dir ein einem anderen Thread eine hoffentlich ganz nette und einfach verständliche Antwort gegeben, weswegen ich die Nexus nicht "so einfach" verkaufen würde.

Hier geht es manchmal so zu - ich nehme mich dabei selbst nicht aus, dass knallhart argumentiert wird - manchmal ein bisschen so, wie an einem Stammtisch.

Nimm
a) die Antworten nicht so ernst, wenn sie Dir nicht passen und
b) bring' passende Gegenargumente, wenn sie Dir nicht passen!

Mich haben schon oft User hier im Forum von anderen Ansichten überzeugt und ich bin denen deswegen nicht böse, sondern dankbar ...

Entgleisungen, weil emotional gerade drin verstrickt, sind mir dabei auch schon passiert - wäre ich kaum der Einzige - aber das passiert bei Diskussionen manchmal und da muss man großherzig genug sein, über so was drüber hinweg zu sehen.

Den gelöschten Beitrag kenn' ich nicht, aber wenn Cato was löscht und nicht vorher ermahnt, war's wohl tatstächlich von Nöten ...

Ich finde jede Diskussion hier anregend. Dass man stets "auf dem Boden" bleiben muss, ist auch klar - manchmal gehen halt die Pferde mit einem durch ...

Alles "nis so slimm" ... deswegen können wir ruhig gemeinsam weiter diskutieren ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

frogger2010

Hallo Hans,

Ja aber mann kann ja nicht über alles weg sehen?. Ich gerate mit einen User nicht mal aneinander oder beleidige ihm was ihm nicht rechtfertigt mich zu beleidigen. Da heisst es gleich dünnbrettbohrer, Arrogant u.s.w ich frage mich dann auch was muss mann hier hinnehmen und was nicht komischer weise gibt es zwei unterschidliche meinungen der admins einer nimmt sich mein fall an und löscht dem irretieren link und der andere sagt es sei legitim. Naja
Der User wird ermahnt und hoffe er lässt mich in ruhe.

Weißt du wie mann einen Link erstellt? ich werde die Nexus in Ebay reinsätzen habe da echt keine lust mehr drauf.

Und alles ist Offizell über ebay und jeder kann sich über mein Bewertungpunktestand seine meinung selber machen  ;-).

Nach der aktion werde ich die bestimmt nicht mehr hier los

L.G

Marcel :-)