• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Download-Probleme Weatherlink

Begonnen von Wetterstation Kierspe, 18.05.2011, 08:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wetterstation Kierspe

Hallo Zusammen,
seit einer guten Woche bekomme ich nicht mehr die Daten meiner Station (Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus) heruntergeladen. Die Station steht auf einem Feld rund 40km von mir entfernt, die Daten werden aber ins Internet gespeist und hier will ich sie über die Weatherlink-Software herunterladen. Über Monate klappte das auch immer super, doch jetzt hängt sich die Software öfters auf oder es kommt die Meldung: "Timeout für Vorgang überschritten".

Was kann ich machen? Wo liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Marc
Aktuelles Wetter Kierspe & Vorhersage für NRW

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter
-------------------------------
Stationshöhe: 374m
Max.Temp: +36,3°C (19.7.06)
Min.Temp: -22,2°C (06.1.09)

Wetterstation Kierspe

Hab mal die Software von 5.9.0 auf 5.9.3 upgedated, aber auch weiterhin keine Änderung des Problems.

gruß
Marc

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter

murgwetter

Davis hat (mal wieder!) Probleme mit ihren Servern.
Ich habe schon mehrmals den Support angeschrieben: Tenor "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung!". Ich kann echt nicht verstehen, was daran so schwer ist. Aber vermutlich ist die schlampige Firmware der WLIP Schuld an den Problemen: Sobald die Antwort des Servers nicht schnell genug erfolgt, macht die WLIP "dicht". Und da es ja leider keine Reset-Funktion per Software gibt, ist es dann sehr schwierig wieder "in Takt" zu kommen. (Meine Vermutung, nach längeren Beobachtungen, DAVIS bestätigt sowas natürlich nicht).

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist das schon ziemlich nervig. Der WLIP reagiert ja z.B. auch nicht, wenn gerade Daten zu Davis hochgeladen werden.

Viele Grüsse,
Günther.

Wetterstation Kierspe

Ok danke für deine Antwort. Bleibt zu hoffen, dass Davis das Problem in den Griff bekommt.

www.meteo-nrw.de

Mit Live-Cam & Wetter