• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Laufschrift mit Meteohub realisieren

Begonnen von Michael107, 27.04.2011, 11:22:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael107

Hallo zusammen,

ich habe eine frage:

ich möchte gerne auf meiner homepage auf der startseite eine laufschrift einrichten, wo die aktuellen daten eingeblendet werden.

ist das mit meteohub zu realisieren, und wenn ja, wie kann ich es dann einrichten?

schon einmal vielen dank für tips.... :regen:
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

Royi

Ich kenne Meteohub nicht so genau, aber wenn es die Möglichkeit hat xml oder txt dateien zu erstellen ist dies auf jedenfall möglich, sogar mit HTML Dateien wo die Daten drin sind, wäre dies zu realisieren.

Auf jedenfall wird vermutlich PHP das Mittel der Wahl sein!

Du kannst ja mal im Meteohub Forum schauen, ob es schon jemand umgesetzt hat.

Ansonsten poste hier mal ne Rohdaten Meteohub Datei falls es solche gibt (was ich denke)

Michael107

hallo royi,

danke für deinen tip,

also meteohub kann txt und xml dateien erstellen, die benutze ich auch um das dashboared und wd live darzustellen.

wenn es mit php realisiert werden kann, wie kann es  umgesetzt werden? gibt es eine einfacher methode :-) oder sollte ich mich doch erst mit php beschäftigen...

:dumdidum:
Grüße Michael

Vantage Pro2 - Online
WMR 200 mit Meteohub - nicht Online
auf Alix 3D3;
Genio 300

rabit

Bei Davis Weatherlink ist ein Ticker dabei:

Beispiele:
http://newchelseaweather.tripod.com/Ticker.htm

Du benötigst dafür aber "davisticker.class". Die müsstest du irgendwo finden. Wenn nicht einfach melden oder nach anderen Tickern suchen. Es gibt viele.
Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo