• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Nexus - Websoftware

Begonnen von docman, 09.03.2011, 21:23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

docman

Hallo,

Fur die die daran interessiert sind, ein Software, welches die NexusOrg.dbf Daten lesen kann, Graph erzeugen, Max, Min, etc und auf einer Webseite aufstellen kann, finden Sie es im Anhang.
Ich habe es fur meine mit einer TFA Nexus Station erstellt. Es benotigt IIS (WIndows XP Pro hat es zB), .net 3.5 (gratis auch) und das ist alles.

Es gibt zwei Funktionalitaten:
- Tagesanzeige (Datum kann ausgewahlt werden, also auch historische Werte)

- Temperatur+Feuchte der Sensoren (ich habe 3 externe+internes), Wind, Regen, etc
    - Graphik der Temperatur + Regen
    - Graphische Darstellung der Messzonen + Gesamtblick
- Statistik

- Min/Max Temperatur, Feuchte, Regen, etc mit Angabe der Stunde wann es passiert hat
    - Graphik des Monates fur Feuchte, Regen, Wind, etc
    - Backup (als XML) der ganzen Datebank

Bei mir lauft es auf ein schwaches PC (PICO ITX, 500Mhz). Ist nicht blitzschnell (2-3-5Sek/Seite) aber auf einem normalem PC ist das schnell genug (<1sek).

Das Software habe ich 100% fur mich erstellt, deswegen sind die Anzeigen (inklusiv das Haus) fur mich angepasst, aber es kann entweder ein gutes Ausgangspunkt sein, um es selbst zu verandern (Visual Studio Express C# genugt und ist gratis) oder es so zu verwenden.

Einzige notige Parameter: wo sich das NexusOrg.dbf datei befindet (im web.config einzustellen).

Ich stelle die ZIP Datei und einige Bilder as Beispiel vor.

Viel spass. Wenn Sie Fragen haben, versuche ich diese zu beantworten.

Kleinschreiben: Provided AS IS, keine Garantie, etc.

MfG aus Frankreich
Alex