• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kein Zugriff mehr auf Meteohub nach Passwortänderung

Begonnen von hongkongpfui, 12.12.2010, 12:12:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hongkongpfui

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Demoversion von Meteohub auf eine NSLU gespielt. Hat alles gut funktioniert!
Nun habe ich als erstes unter der Browseroberfläche, Menü "Wartung" das Paswort geändert. Danach hatte ich keinen Zugang mehr zur NSLU. Nach Eingabe der IP Adresse im Browser kommt immer ein Fenster mit Authentifizierung. Hier gebe ich mein neues Passwort mit dem Benutzernamen "meteohub" ein. Danach folgt die Meldung "401 Unauthorized
Authorization required for the URL '/cgi-bin/meteohub.cgi'. ".
Hätte man das Passwort mit der Demoversion nicht ändern dürfen?
In der Beschreibung von Meteohub ist erklärt wie man das Passwort mit SSH wieder ändern kann! Wie führe ich eine SSH-Verbindung unter Windows aus?
Bitte um Hilfe, Danke!

opa38

Hallo pfui....

Schreibe Boris (docbee) eine mail. ;-)
Er wird Dir mit Sicherheit helfen können.
Davis Vue incl. WsWin
Cresta WXR815LM mit RX-4MM3/F
Cresta WXR710 XL
Meteohub|Meteoplug|WD-Live
Edimax IC-3030WN
Meteotime METE ON1 Wetterdirekt. Twister 300
Mitglied beim www.Ruhrwetter.de , www.Neuwetter.de

hongkongpfui

Danke für die schnelle Info!
Auf der Meteohub.de Seite ist nur ein Forum in Englisch!
Leider ist mein Englisch glaube ich nicht so gut dass mein Problem verstanden wird! Wo finde ich die Mail Adresse?

zunshiner

Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

hongkongpfui

Einfachste Lösung die Freeware oder den USB-Stick neu bespielen?
Ist ja so noch nichts konfiguriert worden!

Gruß
Uwe

zunshiner

Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

hongkongpfui

kieblers

Hallo,

Siehe Handbuch:

2.7 Wartung
Das Passwort der Meteohub Web-Oberfläche kann durch Eingabe und Wiederholung des
neuen Passwort geändert werden. Wurde dieses Passwort vergessen, hilft nur noch ein
Einloggen auf dem Meteohub-System per SSH als User ,,root", Passwort ,,meteohub".
Dann (a) per ,,cd /srv/www/cgi-bin" ins Verzeichnis mit der Passwort-Datei wechseln und dort mit
,,echo 'meteohub:' > .htpasswd" das Passwort auf die leere Zeichenkette zurücksetzen oder
(b) bei Meteohub-Versionen nach 4.3 mit "reset-htpasswd" das HTTP-Passwort auf
"meteohub" zurücksetzen. Nun kann man die Administrator Web-Oberfläche unter dem
Benutzernamen ,,meteohub" und mit der leeren Zeichenkette (a) oder "meteohub" (b) als
Passwort erreichen und sollte dann natürlich als Erstes wieder ein valides Passwort setzen.

zunshiner

oh,
dachte ich hätte oben gelesen das hätte er schon probiert.
Gruß aus Waigolshausen
Mathias

IROX PRO-X USB
Meteohub

hongkongpfui

Danke!
Das habe ich schon gelesen und mir ein SSH Tool heruntergeladen. Komme aber mit den Einstellungen nicht klar!
Kann ich nicht einfach auf den USB-Stick nochmals die Daten laden?

Hat leider auch nichts geholfen, kann mir jemand helfen mit dem SSH zugang? die beschreibung von Meteohub ist für mich als Leihe zu dürftig!

Danke!
Uwe