• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Probleme mit HS-Upload/Mini-Uploader

Begonnen von rc-extrem, 30.11.2010, 15:32:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Holli

Zitat von: photonensturm am 11.09.2015, 12:28:00
Wenn man zur gleichen Zeit mit dem speedcommander auf dem ftp Zielserver ist kann der miniuploader keine Verbindung dorthin herstellen.
Das ist von den Einstellungen des FTP-Servers abhängig. Meiner läßt 10 parallele Verbindungen zu, da ist sowas kein Problem. Wenn der Server bei Billigpaketen nur zwei Verbindungen zuläßt, passiert sowas aber. Der List-Befehl ist eine Verbindung, eine Übertragung die zweite. Und schon geht nichts mehr.

Darauf, daß man mindestens vier oder fünf Verbindungen öffnen kann, sollte man bei einem Paket achten, wenn man mehr als nur einfachste Zugriffe machen will.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Flemish Cap

Hallo zusammen,

ich nutze den Mini-Uploader V1.1.3, der stets emsig meine Daten per FTP ins Netz schiebt.

Nun ist der FTP Zugang auf SFTP umgestellt worden, seitdem kann der Mini-Uploader keine Verbindung mehr herstellen. "Keine Verbindung zu Server" lautet die Fehlermeldung. Ist der Mini-Uploader nicht in der Lage, eine Verbindung über SFTP aufzubauen?

Gruß, Flemish
Davis Vantage Vue | USB Datenlogger | WIN 7 Prof. 64-Bit | WsWin | 32m über NN