• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Trägt Wind zum Wettereintreff bei?

Begonnen von energyman, 07.02.2003, 12:59:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

energyman

Habe jetzt schon öfters bemerkt was eigentlich auch oft logisch ist das wenn schlechtes Wetter eintrifft zufor bis zu 12Std aufkommender und wieder abkommender Wind herrscht. Gibt es da vieleicht irgendwelche Formel eine besser Wettereinteffungszeit zu bestimmen?

Wenn du einen Rechtschreibfehler findest, behalt ihn!

energyman

Running

Das möchte ich auch gerne wissen!
Was kommt jetzt für ein Wetter, wenn der Wind von Süden langsam nach Osten dreht?

weber74

Wenn der Wind aus Osten kommt wirds normalerweise trocken! Im Winter kalt, im Sommer Heiß! Kommt er aus Westrichtungen ist er feucht, NW heißt feucht und kalt, SW heißt feucht und warm!
Die erklärung hab ich mal bekommen.

Gruß Kai

Zirrus

Hallo

Deine Antwort, Kai, kann ich nur bestätigen. Man kann auch sozusagen meistens damit rechnen, dass ein Wetterumschwung vor der Tür steht, wenn der Wind auffallend stärker wird. Denn durch die Luftdruckunterschiede an der Grenze zwischen Hochs und Tiefs entsteht starker Wind, da dann ständig ein Luftdruckausgleich stattfindet. Je größer die Luftdruckunterschiede und je näher man an dieser Grenze liegt, desto stärker wird der Wind.

Bye

Zirrus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zirrus am 2003-02-11 19:32 ]