• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Wetterstation per Internet

Begonnen von Ginkgo85, 31.08.2010, 19:56:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginkgo85

Hallo,

gestern habe ich gesehen das es eine Wettersttion gibt die die daten aus dem Internet holt per Funk-USB-Stick.

Wie sind die geräte denn jemand erfahrung.

Der nachteil ist ja das der PC an sein muss ;-)

wneudeck

Hallo,
ich würde Dich dringend ersuchen, die Forenregeln zu beachten und ein Minimum an Sorgfalt bei der Fragestellung walten zu lassen.
Konkret:
Zitatdas es eine Wettersttion gibt
Ist es zuviel verlangt, zu sagen, welche Du meinst?
Und dann:
ZitatWie sind die geräte denn jemand erfahrung.
Hast Du Dir diesen Satz wenigstens einmal durchgelesen?

Bautzmann

Also hat die Strahlung der Wetterstation im Schlafzimmer auf der Kommode direkt neben dem Bett doch so ihre Wirkungen!

Siehe:http://www.wetterstationen.info/phpBB/viewtopic.php?t=19426&start=0&sid=d93ad2a72cdb5b62953e6022b97638b7

Zinc

als ich diesen satz hörte fieng ich dierekt an zu lachen :D

Royi

Nur so nebenbei du weißt das, dass logo geschützt ist :)

Basti

Ginko85,
zu allererst beachte bitte die von Werner bereits angesprochenen Forenregeln.
Damit wir dir hier weiterhelfen können, wäre es gut wenn du uns ein Gerät nennen könntest. Zur Suche von Erfahrungen kannst du für das erste auch die Forensuche benutzen. Auch über Google kannst du dich über viele Geräte vorinformieren.

Wenn du uns genaue Informationen nennst oder konkrete Vorstellungen, können wir dir auch besser helfen und dein "Hilferuf" wird deutlich besser angenommen.

Ich empfehle dir auch für ein besseres Verständniss deiner Fragestellung die Regeln der deutschen Rechtschreibung möglichst gut einzuhalten. Es ist für die anderen einfacher zu verstehen, wenn die einen vollständigen Satz lesen. Natürlich passieren Tippfehler und einzelne Böcke sind auch gar nicht schlimm.

Ich empfehle dir für die Zukunft etwas mehr auf diese Punkte zu achten.

Zu deiner Frage: Ich habe eine solche Station nicht, ich finde, dass das Geld rausgeworfen ist. Das sind die gleichen Vorhersagen, die man im Internet auch findet. Da brauche ich nicht eine zusätzliche Station. Nützlich werden die Stationen erst, wenn du in den Urlaub fährst. Dann  aber eine Station wählen, die die Vorhersage über DCF empfängt.
Davis VP2 mit 24h-Belüftung und Solarsensor
Oregon WMR-928N mit Solarsensor
TFA KlimaloggPro
Wetter-PC

bowman

Zitat von: "Zinc"als ich diesen satz hörte fieng ich dierekt an zu lachen :D

Läßt du Dir die Internetseiten vorlesen?
Gruß aus dem Nordwesten (52°18'6.3'' N / 8°8'5.064'' O)

Il faut s'imaginer Sisyphe heureux!
- Albert Camus -

Überbevölkerung - Ungelöst wird dieses Problem alle unsere anderen Probleme unlösbar machen.
- Aldous Huxley -

Buxi

Wenn Zinc nicht mehr so gut sieht, dann würde ich eine WS mit Sprachausgabe empfehlen! :-D
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

bowman

Am besten musikalisch, z. B. wenn's regnet:
Regentropfen, die an mein Fenster klopfen... :-D
Gruß aus dem Nordwesten (52°18'6.3'' N / 8°8'5.064'' O)

Il faut s'imaginer Sisyphe heureux!
- Albert Camus -

Überbevölkerung - Ungelöst wird dieses Problem alle unsere anderen Probleme unlösbar machen.
- Aldous Huxley -

webworker

Zitat von: "Ginkgo85"Hallo,

gestern habe ich gesehen das es eine Wettersttion gibt die die daten aus dem Internet holt per Funk-USB-Stick.

Wie sind die geräte denn jemand erfahrung.

Der nachteil ist ja das der PC an sein muss ;-)

Mal abgesehen von den Forenregeln und der Rechtschreibschwäche hast Du dir die Frage schon quasi selbst beantwortet:

Der PC muss an sein, somit kannst Du Dir auch direkt die Daten am PC anschauen! Sieht zwar vielleicht nicht so "stylisch" aus, das Ergebnis ist jedoch gleich oder eher genauer wenn Du die richtigen Quellen kennst. Wenn Du den PC nicht permanent eingeschaltet lassen willst, solltest Du Dir eine der unter "Testberichte" beschriebenen Stationen für Dich raus suchen oder eine Internet-Station mit direktem Routerbetrieb (z.B. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=87427 oder eine die Daten direkt per DCF-Funksignal empfängt z.B. TFA 35.1088 Meteotime Star Wetter Info Center

Erfahrungen habe ich keine damit, da ich andere Wege einschlage um an meine Wetterdaten zu gelangen.
Freundliche Grüße

Rene

private Wetterstation Frohngau / Eifel
www.wetterstation-frohngau.de