• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Penny Wetterstation

Begonnen von Ginkgo85, 28.08.2010, 18:38:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginkgo85

Diese Station gibts beim Penny.
http://www.penny.de/index.php?id=9397&tx_nxoffers_pi1[detail]=23864&cHash=d14d818538

sie misst allerdings ja nur die Innenwerte. Aber der Luftdruck ist ja innen genau wie draußen oder ?

Weil mir gehts hauptsächlich wegen den Luftdruckwerten.

Buxi

Zitat von: "Ginkgo85"Aber der Luftdruck ist ja innen genau wie draußen oder ?
Weil mir gehts hauptsächlich wegen den Luftdruckwerten.
Im Bauch habe ich allerdings manchmal einen höheren ...! :-D Spaß beiseite!

So wie das auf dem Display aussieht, wird der Luftdruck nicht als Zahlenwert ausgegeben, sondern nur relativ als Verlaufsbalken. :-(
Wie hoch der Luftdruck aber wirklich ist, wird sie dir nicht sagen. :nein:
Für 15 € kann man da auch nicht viel mehr verlangen. :dumdidum:

Ich würde da schon etwas mehr investieren, das ist eine für Omma, die nicht mehr gut sieht! :lol:
Gruß, Burkhardt xxxx

● Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Ginkgo85

ja aber so sieht man ja ab der Luftdruck steigt oder sinkt auf längere zeit hin. das ist doch auschlaggebend oder nicht ?

wneudeck

Hallo,
um nur das zu beantworten:
ZitatAber der Luftdruck ist ja innen genau wie draußen oder ?
Ja, da ist kein Unterschied.

Buxi

Das ist das Eine beim Luftdruck, der eigentliche Wert das Andere.
Ob dir das reicht, musst du selbst wissen.
Gruß, Burkhardt xxxx

Ginkgo85

ja wenn man sieht das der Luftdruck sinkt kann man ja auch ableiten das das wetter schelchter wird. Das Vorhersagesymbol geht ja normal auch anhand des Luftdruckes oder?

Basti

Zitat von: "Buxi"Ich würde da schon etwas mehr investieren, das ist eine für Omma, die nicht mehr gut sieht! :lol:

Ich habe eine aud dem ALDI von 2007 oder 2006 ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls habe ich schnell bereut, dass damals 25€ für Ausgegeben habe.

Luftdruckwerte ungenau genauso wie Außenfeuchte, und sie steht tatsächlich nun bei meinen Großeltern im Wohnzimmmer. Für 15 Euronen und auch noch mit zeitprojektion klingt es im ersten Moment nicht schlecht, aber lass lieber die Finger davon. Man verliebt sich sehr schnell in sowas.
Davis VP2 mit 24h-Belüftung und Solarsensor
Oregon WMR-928N mit Solarsensor
TFA KlimaloggPro
Wetter-PC

Ginkgo85

Zitat von: "Basti"
Zitat von: "Buxi"Ich würde da schon etwas mehr investieren, das ist eine für Omma, die nicht mehr gut sieht! :lol:

Ich habe eine aud dem ALDI von 2007 oder 2006 ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls habe ich schnell bereut, dass damals 25€ für Ausgegeben habe.

Luftdruckwerte ungenau genauso wie Außenfeuchte, und sie steht tatsächlich nun bei meinen Großeltern im Wohnzimmmer. Für 15 Euronen und auch noch mit zeitprojektion klingt es im ersten Moment nicht schlecht, aber lass lieber die Finger davon. Man verliebt sich sehr schnell in sowas.

wie meinst es mit dem verlieben genau ?

Ne mir gings da echt nur um den Luftdruckverlauf...

Buxi

Mit der Vorhersage alleine vom Luftdruck abgeleitet, ist das so eine Sache:

a) werden hierzu viel mehr an weiteren Informationen benötigt;
b) kann der Luftdruck mal sinken und das Wetter ändert sich nicht,
.....oder der Luftdruck bleibt gleich und das Wetter wird schlechter oder besser! :dumdidum:

Das Wettersymbol kannst du mehr als Gimmick ansehen.
Gruß, Burkhardt xxxx

Basti

Man denkt erst dass es eine tolle Station sei und man will die unbedingt haben, aber am Ende wird man enttäuscht. Das meine ich damit.
Letztlich liegt die Entscheidung bei dir, ich kann nur meine Meinung dazu sagen.
Davis VP2 mit 24h-Belüftung und Solarsensor
Oregon WMR-928N mit Solarsensor
TFA KlimaloggPro
Wetter-PC