• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Empfang auf einmal weg

Begonnen von Ginkgo85, 28.08.2010, 08:46:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ginkgo85

Hallo,

habe meine Wetterstation am Fenster stehen und da steht sie schon fast ein jahr und es gab nie probleme. Gestern habe ich dann auf einmal den Empfang zum Außensensor verloren. Ich dachte mir nicht bei und hab einfach dann mal bei der Gelegenheit die Batterien gewechselt.

Alles ging wieder einwandfrei.
Heute morgen war nun weider de Empfang unterbrochen.

An was kann das denn leigen. Lief bisher problemlos ohne Fehler und Störungen seit dem ich sie habe.

rabit

Gerhard

• Davis VP2 aktiv > Weatherlink-IP > WSWIN und Davis VP2 aktiv > Meteohub > Meteoplug
  • Davis Vue (offline) und Netatmo

Ginkgo85

WD1202 Wetter direkt Technoline

Gunga

Bei der Station wird dir wahrscheinlich niemand helfen können.

Gruß

Reiner :-)  :kaffee:  :wolke:
In Sachen Klimawandel "Wir können nicht die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen in der falschen Hoffnung, dass die große Mehrheit der Wissenschaftler Unrecht hat"
Rehau ab 1947

50° 14′ 59.25″ N, 12° 2′ 12.80″ E    528 m ü NN

http://www.rm-54.de

Neulingwetter

Hallo, vielleicht mal den Standort wechseln wenn noch nicht geschehen!

Gruß Detlef
Mitglied beim Gemeinschaftsprojekt www.Ruhrwetter.de

Ginkgo85

Zitat von: "Gunga"Bei der Station wird dir wahrscheinlich niemand helfen können.

Gruß

Reiner :-)  :kaffee:  :wolke:

warum kann mir da niemand helfen ?

Zinc

Hallo,

Die Meisten Stationen haben einen Art "Suchknopf".
Bei machen ist es so das du zwei bestimmte Knopfe lang drucken musst. Schau doch mal am besten in der Bedienungsanleitung.

Gruß,
Zinc

Ginkgo85

meine hat aber gar kein Suchknopf ? zudem habe ich keinen gsehn.

Zinc

Hallo,

Hast du die Batterien mal gewechselt?

Gruß,
Zinc

wneudeck

Hallo,
hast Du auch beim Wechsel der Batterie die Bedienungsanleitung beachtet:
ZitatBeachten Sie, dass Sie für den Neustart immer die Batterien in Sender und Empfänger innerhalb von einer Minute einlegen müssen.
Übrigens muss ich wieder mal auf die Forenregeln verweisen, denn nicht einmal einen Stationsnamen zu nennen und dann auf sachgerechte Hilfe zu hoffen, ist schon stark.