• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.
 

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

[NEU] allgemeine Forenregeln

Begonnen von Cato, 07.08.2010, 12:33:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cato

Allgemeine Forenregeln

Regeln sind dazu da, um einen reibungslosen Ablauf in einem Forum zu gewährleisten. Das bedeutet, dass diese Regeln von jedem Mitglied eingehalten werden sollten. Die Moderatoren/Administratoren sind dazu da, dies zu überwachen und bei eventuellen. Regelverstößen umgehend zu reagieren. Dazu stehen den Adminstratoren verschiedene Möglichkeiten wie Editieren, Verschieben und Sperren, aber auch Löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion im Zweifelsfall ohne Vorwarnung angewendet wird.

Jeder User hat bei Registrierung die Foren-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang anerkannt.

Es existiert keinerlei Rechtsanspruch auf Veröffentlichung von Inhalten in diesem Forum. Die Veröffentlichung von Beiträgen hier geschieht mit Billigung der Adminstratoren.

- Die Diskussionen in diesem Forum sollten themen- und sachbezogen in entsprechend höflichem Umgangston geführt werden (Netiquette!).

- Gesetzeswidrige Beiträge jeder Art, Spam und flames (ruppige, bösartige Kommentare) bitte unterlassen. Für Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen und Diskreditierungen ist in diesem Forum kein Platz.

Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
-politische und Parteienwerbung und Willensbekundungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew
Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.
Seit Einführung der neuen Forensoftware gibt es hier ein Punktesystem, das automatisch in abgestufter Forum zu entsprechenden Konsequenzen führt. (Ab 10 Punkten erfolgt eine Beobachtung, ab 60 Punkten wird er "stummgeschaltet" usw).

- Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein.

-Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

-Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Erhöhung der Postingzahlen dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.", "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

- Beim Posten von Texten, Musik, Videos und Bildern ist unbedingt das Urheberrecht zu beachten.

- Linkverkürzer sind untersagt


Das Administratorenteam
Alle reden über das Wetter, aber keiner ändert irgendetwas daran. (Mark Twain)