• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Davis "EMC" und "Air Density"

Begonnen von Logikalle, 14.02.2010, 10:50:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Logikalle

Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was das für Werte sind "EMC" und "Air Density".

ikarus1969

Zitat von: "Logikalle"Hallo,

kann mir vielleicht jemand erklären was das für Werte sind "EMC" und "Air Density".

Ist es für Dich in irgendeiner Weise nachvollziehbar, dass man auf den Gedanken kommen kann, Du machst Dir überhaupt keine Mühe, selbst auf die Erklärung zu kommen?

Bitte google doch nach den beiden Begriffen!

In diesem Fall mußt Du Dir schon die Frage gefallen lassen, warum Du das nicht vor der Fragestellung gemacht hast?

Hätte nur unwesentlich mehr Zeit gekostet, als die Frage hier zu posten.

Ergebnisse sind jeweils gleich zu Beginn zu finden (ein pdf-Dokument von Siemens bzw. ein Eintrag in Wikipedia.
lg. Reinhart
------------------------------
(Wiki zum Forum)

moetho

Wozu ist denn ein Forum da?
Wenn Du so willst kann man Foren abschaffen weil Google zu fast allem eine Erklärung findet.

Gebe doch mal EMC bei Google ein.

Gruß Thomas

hotec

Hallo,
auch WeatherLink bietet "Hilfe" an ... mit Index-Suche und so ...
Gruß,
Rolf

ikarus1969

Zitat von: "moetho"Wozu ist denn ein Forum da?
Jedenfalls nicht dazu, anderen die Arbeit machen zu lassen. Nicht dazu, die eigene Faulheit zu kultivieren.

Zitat von: "moetho"Wenn Du so willst kann man Foren abschaffen weil Google zu fast allem eine Erklärung findet.
Ist doch schön oder?

Zitat von: "moetho"Gebe doch mal EMC bei Google ein.
Genau das hab ich gemacht bevor ich die Antwort gepostet habe. Es war eindeutig, wie leicht man auf Erklärungen stösst. Man muss sich nur die Mühe machen, etwas Zeit zu investieren und auf den einen oder anderen Link zu klicken und Webseiten bzw. Dokumente zu lesen.
Diese Mühe wollte LogiKalle offenbar nicht auf sich nehmen, sondern anderen "aufbürden".

Hätte LogiKalle vielleicht geschrieben "...ich habe dieses oder jenes Dokument gelesen, habe aber dieses oder jenes Detail nicht verstanden..." wäre jede Diskussion darüber überflüssig gewesen.
lg. Reinhart
(Wiki zum Forum)

Logikalle

Hi Ig. Reinhart,

Du bist ein toller Typ, zum verlieben, wenn alle Menschen so wie Du wären, würden wir noch im Wald leben.

Holli

Zitat von: "Logikalle"Hi Ig. Reinhart,

Du bist ein toller Typ, zum verlieben, wenn alle Menschen so wie Du wären, würden wir noch im Wald leben.
Wenn alle so wären wie du, hätten wir noch nicht mal den Wald gefunden.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.

Logikalle

genau das ist das Problem, wenn jeder sein Wissen für sich behält, sterben wir alle dumm.

ikarus1969

Zitat von: "Holli"
Zitat von: "Logikalle"Hi Ig. Reinhart,

Wenn alle so wären wie du, hätten wir noch nicht mal den Wald gefunden.
Auf den Punkt gebracht.

Zitat von: "Logikalle"genau das ist das Problem, wenn jeder sein Wissen für sich behält, sterben wir alle dumm.

wenn jeder auf seinem Hintern sitzt und darauf wartet, dass jemand vorbeikommt um ihn zu erleuchten, schaut's schlecht aus.

Niemand hier behält sein Wissen für sich - aber genauso ist (Selbst-)Initiative gefragt!
lg. Reinhart
(Wiki zum Forum)

Holli

Zitat von: "Logikalle"genau das ist das Problem, wenn jeder sein Wissen für sich behält, sterben wir alle dumm.
Wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde, könnten andere, die du für dich suchen lassen möchtest, es nicht im Web finden. Dort gibt es aber Milliarden von Gegenbeweisen.

Dumm sterben also nur die, die zu faul sind, sich dieses Wissen zu verschaffen. Mein Eindruck ist allerdings, daß es immer mehr werden. Die werden irgendwann ein echtes Problem haben, wenn sie nicht einmal genug Eigeninitiative zeigen um die Bäume finden, auf die die Menschheit zurückkehrt.
Dietmar

Eine Aussage, die durch ein Ausrufezeichen bekräftigt werden muß, ist zumindest zweifelhaft.
Eine Aussage, die durch mehrere Ausrufezeichen bekräftigt wird, ist definitiv falsch.
Der aktuelle Deppensport: Wir töten ein Akkusativ.