• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WS-1000 vrs. WS-2000

Begonnen von Gast, 17.10.2001, 19:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gast

Hallo,

ich habe nachfolgende Fragen:

Da bei der WS-1000 der Windmesser nicht vorhanden ist, möchte ich wissen ob dadurch mehr auf dem Display im Vergleich zur Ws-2000 angezeigt wird?

Wenn an der WS-2000 kein Windmesser angeschlossen wird bleibt dann der Platz dafür frei oder wird dann soviel angezeigt wie bei der WS-1000?

Werden min. und max. Werte für Temp und Feuchte auch länger als 24 Stnd gespeichert, wenn ja wie lange?

Blinkt etwas auf dem Display oder ist die Anzeige ruhig? Besonders der Trendverlauf zappelt der rum?

Kann man die Höhe von seinem Standort eingeben?

Was ist besser 433 oder 868 Mhz Übertragung?

Ist das Display beleuchtet?

Danke

Thorsten

Gast

Hallo Thorsten,

Bei der WS1000 wird nicht mehr angezeigt! Eher noch etwas weniger! Denn wo bei der WS2000 der Wind sitzt, da sitzt bei der 1000er der stündliche und 24stündiger Niederschlag.

Da die Windrose bei der WS2000 fest im Display eingedruckt ist, werden bei nicht vorhandensein des Windsensors im Windrosenfeld drei Striche angezeigt! Deshalb weil kein Windsensor vorhanden ist! Sprich die Anzeige ist nicht andersweitig verwendbar!

Die Min/Max.-Werte Werden über Wochen/Monate hinweg gespeichert! Solange halt die Batterie der Anzeige mitmacht :smile:! Die Werte werden aber ständig aktualisiert!

Auf der Anzeige blinkt nichts und zappelt auch nichts rum! Bis auf der Funkuhranzeige! Die blinkt bei korrektem Funkuhrenempfang!

Man kann die die Höhe seines Standortes bis auf 1999Meter eingeben!

868Mhz sind besser als 433Mhz!

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben!

Flo

Gast

Danke Floh,

Du schreibst bei der WS-2000 wird mehr angezeigt als bei der WS-1000 was ist das dann an Mehranzeige mal abgesehen von der Windanzeige?

Danke nochmals.

Thorsten

P.S. Macht es Sinn überhaupt noch in 433 Mhz zu investieren? oder soll man warten bis auch die WS auf 868 umgestellt wurde?

Gast

Hi Thorsten,

ich muss Dich leider enttäuschen! Mehr als nur die Windanzeige ist da nicht!

Die Wetterstationen WS1000/WS2000 sind und werden zu 99% bei 433Mhz bleiben! Die 868Mhz-Versionen sind zwar stabiler im Punkto Messwertübertagung, kosten aber DEUTLICH mehr!

Flo