• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

TFA Sinus "Sea Level"

Begonnen von hakredi, 07.04.2009, 15:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hakredi

Hallo in die Runde,
ich hätte mal ne Frage hinsichtlich des Displays meiner TFA Sinus.
Über der Drucktendezanzeige gibt es ein kleines Kästchen mit der Bezeichnung "Sea Level" Wenn ich es richtig verstanden habe müßte hier der Luftdruck auf Meereshöhe erscheinen. Das Kästchen ist jedoch leer.
Der Angezeigte Luftdruck rechts im Feld 1007,5mbar ist laut Handbuch jedoch der NN mbar. Dieser stimmt auch mit benachbarten Wetterstationen überein.
Was ist nun was?:?

Gruß Dieter

TheWeather

Hallo hakredi,

SEA LEVEL und NN bezeichnen beide das gleiche - den relativen Luftdruck, bezogen auf Meereshöhe.

Statt SEA LEVEL könnte dort genauso gut auch NN stehen.

Die Angabe bezeichnet das, was unter Luftdruck, also die genannten 1007,5 mBar, gerade zu lesen ist.

Das Kästchen unterhalb von SEA LEVEL hat eine andere Bedeutung. Wenn Du die Luftdruckanzeige mit Up/Down angewählt hast (die Anzeige dort blinkt dann) und Du dann die "History"-Taste benutzt, werden die Luftdruckdaten der letzten 24 Stunden angezeigt. In dem besagten Kästchen stehen dann Werte wie -1 hr ... -23 hr für die Zuordnung des angezeigten Luftdrucks zum jeweiligen entsprechend zurückliegenden Zeitpunkt. Nur dazu ist das Kästchen unter SEA LEVEL gut ...

Gruß Hans
2xTFA Nexus, Sinus, Duo, EOS Max, Klima-Logger, Mebus TE923

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur. ...

hakredi

Hallo Hans,
danke für die rasche Antwort. Jetzt ist mir wieder ein Stücken mehr klar. wird so leider nicht im Handbuch beschrieben.

Danke!
Gruß Dieter