• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Conrad WS2000-PC Datenempfang

Begonnen von Achim, 30.09.2001, 13:03:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Achim

Hallo, ich habe seit August die oben genannte
Wetterstation. Bisher lief alles einwandfrei. Seit ca. 6 Tagen aber Empfängt mein PC (Windows 2000, nichts geändert oder installiert) keine Daten mehr. Die rote Led blinkt unaufhöhrlich, wie beim ersten initialisieren. Ich habe im Gleichen Raum die Ws 7000-11 die empfängt von den gleichen Sensoren einwandfrei. Ich habe beide zusammnen gekauft. Hat jemand einen Rat, oder ist die PC Version defekt?

Danke im vorraus.
Achim

Tobi

Hi Achim!

Ich kenne die Situation gut: Auch bei mir spinnt das Interface ab und zu und hört nicht mehr auf, rot zu blinken.

Das rote Blinken heißt, dass versucht wird, das DCF-Uhrzeitsignal zu empfangen.

Als erstes würde ich es mal mit ganz neuen Batterien versuchen, und zwar nicht mit irgendwelchen No-Name-Billigteilen. Ich hab im Baumarkt zwei Mignonzellen gefunden, die extra lange halten, auch bei tieferen Temperaturen genau 1,5V abgeben etc... Kosteten dafür auch 5.- pro Stück.

Sollten die neuen Battereien keine Abhilfe bringen, so wie es bei mir das letzte Mal der Fall war, wird's schwierig.

Ich hab das Gerät beim letzten Mal dann aufgeschraubt und die DCF-Antenne gegen eine neue, baugleiche ausgetauscht. Ob das schließlich des Rätsels Lösung war kann ich nicht sagen, jedenfalls klappt es jetzt wieder.

Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi am 2001-09-30 14:19 ]