• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Kurzes Winterintermezzo am Samstag?

Begonnen von Lobo, 06.11.2002, 19:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lobo

Hallo Schneefans,

am Samstag könnte es in den östlichen Mittelgebirgen und später auch in Bayern zu einer ersten verbreiteten Schneedecke kommen, aber nur von wenigen Zentimetern.

Aber ob es so kommt - wer weiß? Die Wettermodell errechnen eigentlich in jedem neuen Rechnenlauf andere Ergebnisse, und so gehen die Prognosen ab Samstag sehr weit auseinander, so daß das Wochenende also noch völlig offen ist.

Schönen abend noch,

Lobo

Lobo

Guten Morgen!

Das Wetter für Freitag, Samstag und Sonntag könnte einige Überraschungen mit sich bringen. Von stürmischen Winden über starken Regen bis hin zum einem kleinen Schneechaos ist alles drin.
Jedes Modell liefert dazu die passende Lösung - sprich die Wettermodelle einigen sich heute nicht auf eine etwas einheitlichere Linie.

Ich gehe davon aus, das am Freitag vor allem in Bayern, Thüringen und Sachsen teilweise Schnee fällt, der für die erste verbreitete dünne Schneedecke sorgen kann.
In der Nacht auf Samstag dann eher Regen, bevor ab Samstag mittag der Regen in den oben erwähnten Gebieten größtenteils wieder in Schnee übergeht.
Für die restlichen Gebiete ist eher Regen angesagt, wobei der wenigste Regen im Norddeutschen Flachland fällt.

Ich werde die Lage im Auge behalten und werde mich noch einmal äußern zum Wochenendwetter.

Was meint denn ihr zum Wochenendwetter?

Gruß
Lobo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lobo am 2002-11-07 09:02 ]