• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WMR200 Luftdruck passt im WD nicht

Begonnen von mobi, 12.03.2008, 10:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mobi

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und Neuling als Besitzer einer Wetterstation.
Nun hab ich aber das Problem, dass der Luftdruck an der Station stark von dem abweicht, was Weather Display anzeigt.
An der Station steht im Moment 1003 hpa und bei WD 944 hpa.
Hab schon versucht, die Höhe in der Software zu verringern, was die Anzeige aber nur sehr gering ändert.
Bin hier auf 475m ü.N.N. und hab schon versucht, den Wert durch Verringerung der Höhe auf 10m ü.N.n. anzupassen, leider ohne großen Erfolg.

Kann mir jemand Rat geben, was hier Abhilfe schaffen könnte?

Grüsse
Mario

Thunderfreak

Servus,

der Fehler liegt nicht an der Konsole sondern an Weather Display. Du musst mal in den Einstellungen nachschauen ob beim Luftdruck ein Kalibrierwert steht.

Dominik
Pfiat di
Dominik

Neustadt in Europa

mobi

Ok, danke. Da stand kein Wert. Hab nun einen eingetragen und nun passt die Anzeige.

Danke für die Hilfe !

Grüße
Mario

kornigl

Hallo Mario !

Du hast bereits die  wmr 200 . Wieviel Thermo bzw.Hygrosensoren kann man bei WD gleichzeitig ablesen oder auf Diagrammen abrufen ?  Danke.

Grüße vom Kornigl

wneudeck

Hallo Kornigl,
das was, Du machst, nennt man das Kapern eines threads, will heißen: Das Thema ist ein ganz anderes (WMR200 Luftdruck passt im WD nicht) und Du benutzt es für eine völlig andersartige Frage. Hier wäre ein neuer thread angebracht.

TXLRudi

Hallo Mobi,

ich hatte ein ähnliches Problem, nur lediglich mit (im Vergleich zu Dir) mageren 4hpa Abweichung.

Benutzt Du die Vollversion von WD? Ich meine, dass diese Abweichung offenbar nicht mehr normal ist und per Kalibrierung ausgeglichen werden sollte. Hast Du