• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

WMR200 Luftdruck passt im WD nicht

Begonnen von mobi, 12.03.2008, 10:33:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mobi

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und Neuling als Besitzer einer Wetterstation.
Nun hab ich aber das Problem, dass der Luftdruck an der Station stark von dem abweicht, was Weather Display anzeigt.
An der Station steht im Moment 1003 hpa und bei WD 944 hpa.
Hab schon versucht, die Höhe in der Software zu verringern, was die Anzeige aber nur sehr gering ändert.
Bin hier auf 475m ü.N.N. und hab schon versucht, den Wert durch Verringerung der Höhe auf 10m ü.N.n. anzupassen, leider ohne großen Erfolg.

Kann mir jemand Rat geben, was hier Abhilfe schaffen könnte?

Grüsse
Mario

Thunderfreak

Servus,

der Fehler liegt nicht an der Konsole sondern an Weather Display. Du musst mal in den Einstellungen nachschauen ob beim Luftdruck ein Kalibrierwert steht.

Dominik
Pfiat di
Dominik

Neustadt in Europa

mobi

Ok, danke. Da stand kein Wert. Hab nun einen eingetragen und nun passt die Anzeige.

Danke für die Hilfe !

Grüße
Mario

kornigl

Hallo Mario !

Du hast bereits die  wmr 200 . Wieviel Thermo bzw.Hygrosensoren kann man bei WD gleichzeitig ablesen oder auf Diagrammen abrufen ?  Danke.

Grüße vom Kornigl

wneudeck

Hallo Kornigl,
das was, Du machst, nennt man das Kapern eines threads, will heißen: Das Thema ist ein ganz anderes (WMR200 Luftdruck passt im WD nicht) und Du benutzt es für eine völlig andersartige Frage. Hier wäre ein neuer thread angebracht.

TXLRudi

Hallo Mobi,

ich hatte ein ähnliches Problem, nur lediglich mit (im Vergleich zu Dir) mageren 4hpa Abweichung.

Benutzt Du die Vollversion von WD? Ich meine, dass diese Abweichung offenbar nicht mehr normal ist und per Kalibrierung ausgeglichen werden sollte. Hast Du
mal versucht, WD restlos zu putzen und neu zu installieren?

Nutze nicht diese Upgradefunktion sondern lade das komplette WD neu herunter und installiere das. Bei mir war das so, dass ich nach jedem Update leider völlig unterschiedliche Werte in WD und auf der WMR200 hatte.

Inzwischen läufts recht stabil...

Viele Grüße

TXLRudi

Royi

Ich würde Oregon Santefic kontaktieren oder Brian Hamilton und ihn darauf hinweisen. Oder man importiert die Daten in WsWin. sie müssen ja eine gescheite software liefern.

Eine Frage an die Gesetzesexperten: Gehört dies denn nicht auch zur Garantie das die Software fehlerfrei läuft?

birdiemaker

Hallo Leute

bin seit kurzem auch Besitzer einer WMR 200 und habe leider auch das Problem das der Luftdruck der in der Station angezeigt wird nicht mit WD übereinsimmt

leider kenne ich mich nicht so gut aus und kann leider bei den Einstellungen in WD nichts finden wo ich einen Kalibrierwert beim Luftdruck eingeben könnte

kann mir jemand helfen ? - im vorraus besten Dank

Grüsse an Alle
Frank

peterdergroße

hallo frank,

zunächst mal herzlich willkommen im forum!

zu den kalibriereinstellungen kommst du folgenderweise:
klick auf programmsteuerung im menü, klick auf das icon temp./luftdr./niederschl., klick auf den reiter temp/baro/offsets/regensummen, dann gibst du beim barometer offset den kalibrierwert ein, klickst auf set und anschl. auf ok. das sollte es gewesen sein.
grüße aus weidling

peter

birdiemaker

Hallo Peter

vielen Dank für die Hilfe - kann ich gut gebrauchen !
habe Alles so getan , wie Du es erklärt hast - Erfolg leider mässig - eigentlich gar keiner
liegt wahrscheinlich am Wert den man eingeben muss ?!    
da ich wirklich neu in die Materie einsteige,- könntest Du mir sagen welchen Wert ich ins Offset übernehmen sollte ?

vielen Dank für Deine Mühe

Grüsse aus Regensburg
Frank