• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

VP2 Datenlogger Auto-Download

Begonnen von Alex1976, 25.02.2008, 17:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alex1976

Hallo,

so jetzt bin ich auch mal mit meinem Latein oder wie auch immer am Ende!

Folgendes Problem seit heute Nachmittag!
Mein Datenlogger der VP macht im WeatherLink keinen Auto-Download mehr, das heisst er liest die Daten nicht mehr automatisch aus!
Habe nichts geändert, eventuell hatt es mit dem Stromausfall von heute Nachmittag zu tun, denn seit dem geht der Auto-Download nicht mehr!
Komisch ist nur, wenn ich die Daten manuell auslesen lasse funktioniert es, und die Daten übernimmt WsWin (Dateiüberwachung auch).

Auch wenn ich unter open station, die station anwähle, anschl. auf Auto-Download gehe, auch hier die Station anwähle, die einstellungen mit Ok bestätige, passiert innerhalb des intervall von 5 Min. kein Download!

Ich weiß nicht mehr wie ich das beim ersten einrichten gemacht habe dass es bis heute funktioniert hat!

Weiß jemand weiter?

wetterfrosch01

Hallo,
Konsole stromlos machen und ein paar Minuten warten. Anschliessend Batterien / Netzteil wieder anschliessen und Neustart abwarten.

Der Datenlogger mag plötzliche Stromausfälle nicht so gerne, danach kann er schon mal merkwürdiges Verhalten zeigen. Hast Du denn keine Batterien in der Konsole?
Grüsse
Michael
priv. Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
https://www.buedelsdorfwetter.de

Vantage 2 Pro+, aktiv 24h-Belüftung, abgesetzte Regen- und Windsensorik.

Alex1976

Hallo,

das habe ich bereits schon gemacht!

Habe der Konsole für ca. 4 Min. den Strom genommen! Anschl. habe ich die "neuen" Batterien und das Netzteil an die Konsole angeschlossen!

Somit dürfte die Konsole meiner Meinung nach lange genug von der Stromquelle gewesen sein!

Werde den Vorgang morgen nochmal wiederholen! Derzeit läuft die VP auf online Betrieb mit WsWin! Nur nervt das ständige aktualisieren der Bildschirms jede Minute.

Marko_Marin

Alex1976

Hallo,

nein! Kommt mir auch nicht ins Haus!

Habe aber schon mitgeteilt dass der Download bereits funktioniert! War vor ca. gut 4 Wochen!

wetterfrosch01

Hallo,
Manchmal hilft auch ein Reset des eingestellten Archivierungs-Intervalls des Loggers.
Am besten über WeatherLink oder WSWin den Archiv-Intervall einfach einmal auf einen anderen Intervall ändern (Dadurch wird der Datenlogger allerdings komplett geleert!). Anschliessend wieder auf den gewünschten Intervall zurück ändern.
Grüsse
Michael
priv. Wetterstation Büdelsdorf, Schleswig-Holstein
https://www.buedelsdorfwetter.de

Vantage 2 Pro+, aktiv 24h-Belüftung, abgesetzte Regen- und Windsensorik.

wneudeck

Hallo,
ZitatNur nervt das ständige aktualisieren der Bildschirms jede Minute.
Das kann man aber verhindern.
"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und hier Haken setzen bei "nicht aktuell.gif"
Dann rechts ein Intervall von z.B-. 30m wählen, dann poppt es nur noch alle 30 Minuten.

Alex1976

Hallo,

ja Werner das ist richtig!

Allerdings lasse ich ja nebenbei noch WeatherLink mitlaufen!
Sprich WsWin läuft bei mir mit der Dateiüberwachung!
Ich lasse die Daten nur alle 5 Min auslesen!
Sprich 1 Min. intervall Aufzeichnung und Auto-Download alle 5 Min..
Da dies ja nur auf dem Wetterrechner läuft, stört mich das nicht dass der Bildschirm alle 5 Min. poppt, da dieser eh meist ausgeschaltet ist!

Zum Problem von oben! Damals war nach dem Stromausfall in WeatherLink, unter Internet Settings > Local Transfer Enabled > off!
Daher auch kein Auto-Download mehr da ja deaktiviert!