• Willkommen im Forum „Wetterstationsforum.info - Archiv“.

Neuigkeiten:

Dieses Forum dient ausschließlich zu Archivzwecken.
Für Fragen nutze bitte unser aktuelles Forum, welches du unter https://wetterstationsforum.info findest.

Hauptmenü

Das muss ich zu e-Agrar mal loswerden...

Begonnen von Marko15576, 18.01.2008, 11:14:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marko15576

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Jahren hatte ich bei E-Agrar in Österreich eine komplette VantagePro 2 inklusive Weather Envoy gekauft. Damals hatte ich ein kleines Problem die USB-Version der Weather Envoy mit meinem Linuxserver in Betrieb zu nehmen - eine kurze Mail an E-Agrar genügte und schon konnte ich die USB-Version kostenlos gegen die Version mit serieller Schnittstelle tauschen. Fand ich super.
Kürzlich ist nun meine Regenmesserheizung ausgefallen und ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass ich eine neue kaufen muss - denn - das Stromkabel war mittlerweile hinter einer Außenwanddämmung verschwunden und so konnte ich gar nicht mehr die komplette Heizung zum Umtausch zurücksenden. Und wieder genügte eine kurze Mail inklusive Problemschilderung. Resultat: Nur das Heizelement hingeschickt und prompt und kostenlos ein neues erhalten. Das nenne ich Service und Kundenorientierung!
Das wollte ich einfach mal loswerden, denn üblich ist so ein Verhalten(zumindest meiner Erfahrung nach) nicht.

Viele Grüße
Marko

wneudeck

Hallo Marko,
ich finde es durchaus berechtigt, eine solch positive Erfahrung mal zu posten.
Denn mir geht es gerade umgekehrt: ich habe eigentlich immer die Firma VTS empfohlen, da ich dort nur gute Erfahrungen machte.
Was sich dort aber in letzter Zeit abspielt (Shopseite nicht erreichbar und andere "Kleinigkeiten") lässt mich meine "Empfehlungshaltung" überdenken.

Marko15576

Hallo Werner,

VTS kenne ich auch (ist, glaube ich, der Vertriebspartner für Deutschland). Persönliche Erfahrungen hatte ich mit denen bisher aber nicht. Ich hatte mich damals aus Preisgründen für E-Agrar entschieden.

Viele Grüße
Marko

P.S.: Wenn ich schonmal bei Empfehlungen bin: Ich hatte für die VantagePro lange Zeit keine vernünftige Linuxsoftware gefunden. Wer ebenfalls eine sucht, sollte mal bei http://www.wviewweather.com/ vorbeischauen. Komplett kostenlos und mit genialem Funktionsumfang.

wneudeck

Hallo,
muss nun diesen alten thread auch aufwärmen.
Habe bei e-agrar eine Minibestellung über 8 Euro durchgeführt und jede Bestellung wird normal als Paket versandt, was ja eigentlich klar ist. Ich habe nun darum gebeten, dies nicht als Paket, sondern als Brief zu versenden. Dieser Bitte wurde problemlos entsprochen.
Warum aber schreibe ich das?
Der Brief kam über eine Woche lang nicht an (was aber nicht an e-agrar lag, Post lässt grüßen) und auf meine Nachfrage bekam ich folgende Auskunft:
Ich solle noch kurz warten und wenn die Lieferung dann nicht kommt, wird sie einfach nochmals an mich kostenlos versandt.
Und das nenne ich Service, denn es ist ja in gewisser Weise  auch mein Problem, wenn ich um eine Briefzustellung bitte, die nicht vorgesehen und auch nicht nachverfolgbar ist.
So stelle ich mir den Umgang mit einem Kunden vor.

Cybergrobi

Hallo,

wenn wir hier gerade so Lobgesänge auf e-Agrar singen, habe ich auch noch einen:
ich hatte mir ein neues ISS Modul im April gekauft, das nach ca. 5 Monaten nichts mehr machte.
Wurde auch schnell und ohne Probleme getauscht. :top:

Schöne Grüsse
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN